Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Keine Ahnung, wird seine Arbeit sicherlich genauso verrichten.Aber warum sollte ich in ein Fahrzeug ein Gerät mit Batterien einbauen wenn ich einen riesigen Akku im Kofferraum habe???

Würde für mich persönlich selbst bei mehreren Fahrzeugen für einen Wechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug keinen wirklichen Sinn ergeben. Dafür ist der Preis für einen Gardigo Auto zu gering.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Vorgestern hat es meinen F11 erwischt. Massiver Kühlmittelverlust. Vermutlich der berühmte Kühlmittelflansch.

Hat jemand einen Erfahrungswerte wie lange der Austausch dauert wenn man es selbst macht? Flansch ist schon unterwegs zu mir. Hoffe das Ölfiltergehäuse ist nicht betroffen.

Dazu kommt eine defekte Achsmanschette vorne links. Gibts da nen Reparatursatz mit Gummimanschette? Antriebswelle komplett erneuern ist quatsch.

Ansaugbrücke muss dafür runter. Ich würde die Dichtungen dieser dann erneuern. Wie lange es dauert kommt drauf an wie gut du schrauben kannst.

• Keine Ahnung, wird seine Arbeit sicherlich genauso verrichten.Aber warum sollte ich in ein Fahrzeug ein Gerät mit Batterien einbauen wenn ich einen riesigen Akku im Kofferraum habe???

Würde für mich persönlich selbst bei mehreren Fahrzeugen für einen Wechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug keinen wirklichen Sinn ergeben. Dafür ist der Preis für einen Gardigo Auto zu gering.

Da hast du wohl recht. Ich weiß nur nicht wie ich das Kabel vom Motorraum zum Handschuhfach legen soll... Sorry bin in Sachen Elektrik ein Noob

• Du kannst das auch am Sicherungsverteiler über dem Gebläsemotor abzweigen. Dort ist KL30F und „Zündung Ein“ vorhanden welche benötigt werden. Eine kleine Sicherung ist ja in der Leitung des Marderschrecks vorhanden.

Wird aber auch schwierig wenn man in Sachen Elektrik ein Noob ist. Besser jemanden suchen der das übernimmt.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Oder eben den mit Batterie :D
    Der jetzige Schreck den ich habe, der hat keine Sicherung in der Leitung drin

Aber würdest du sagen dass das Iwan mal ein Problem wird wenn man es jetzt so lässt ? Dann müsste der Wagen ja ne Woche oder länger stehen bis was passiert

• Mein Fahrzeug steht in der Saisonpause im Winter mehrere Wochen, da passiert mit der Batterie im Auto nichts.

Mich persönlich würde die Meldung „Erhöhte Batterie Entladung im Stand“ tierisch nerven.

Auch gewöhnt man sich an die Meldung und hat man dann ein wirkliches, anderes Problem ignoriert man es…. ach wieder die Meldung durch den Marderschreck… und am nächsten Tag ist die Batterie leer.

• Mein Fahrzeug steht in der Saisonpause im Winter mehrere Wochen, da passiert mit der Batterie im Auto nichts.

Mich persönlich würde die Meldung „Erhöhte Batterie Entladung im Stand“ tierisch nerven.

Auch gewöhnt man sich an die Meldung und hat man dann ein wirkliches, anderes Problem ignoriert man es…. ach wieder die Meldung durch den Marderschreck… und am nächsten Tag ist die Batterie leer.

Hast recht ! Ich lass es entweder machen mit dem verlegen, oder hol mir das mit Batterie

• Ansaugbrücke muss dafür runter. Ich würde die Dichtungen dieser dann erneuern. Wie lange es dauert kommt drauf an wie gut du schrauben kannst.

Ist mir klar, daher ja die Frage an die die es schon gemacht haben. So ganz unbegabt bin ich nicht, bin aber kein Berufsschrauber. Ist das eher ein 2-3h Projekt oder ein Ganztagesjob?

Welche Dichtungen genau? Ich sehe mindestens die Dichtungen an den Einlasskanälen und einen Dichtungsring (grün) vorne an der Brücke in Fahrtrichtung. Sonst noch was?

• Und wenn die Manschette defekt ist, meine ich, dass die AW neu kommen soll

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 157.000km -