Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Fast die selbe Frechheit wie EsysX. Da bietet doch einer tatsächlich völlig ungeniert eine Raubkopie kostenpflichtig an... :D

  • Fast die selbe Frechheit wie EsysX. Da bietet doch einer tatsächlich völlig ungeniert eine Raubkopie kostenpflichtig an... :D

    das schlimme daran ist dann auch noch, die Lizenz ist Hardwaregebunden.
    Bei PC wechsel muss man eine neue Lizenz kaufen, Support gibt diese nicht frei.
    Hatte diesbezüglich Kontakt mit denen, also rentiert sich der Dongle mehr bei denen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Eine Frage zum ACC. Beim morgendlichen Ausritt liegt auf meiner Stammstrecke eine gut ausgebaute 90°Linkskurve, die man auf trockener Fahrbahn gut mit 90 km/h fahren kann. Auf nasser nicht. Wenn ich also jetzt mit aktiviertem ACC und 90 km/h ankomme, scheut mein dicker deutlich wahrnehmbar und geht kurz vor bzw. während der Kurve selbstständig vom Gas bis auf etwa 80 km/h. Es wird nicht gebremst! Nach der Kurve nimmt er wieder zügig Fahrt auf und beschleunigt weiter auf 90 km/h. Wie geht das? Werden hier evtl. die Daten vom Navi verwendet (Hallo ACC, scharfe Kurve direkt voraus!!!) um in der Kurve Gas weg zu nehmen? Das wäre natürlich schon schlau, alle Achtung BMW!

  • Klar wird das so gemacht - oder meinst du wir pennen hier den ganzen Tag? :D :D
    Funktioniert nach dem selben Prinzip wie der Vorausschauassistent im Eco Pro.

  • wenn du wirklich per Handy codieren willst und nicht per PC dann schau dir die App Bimmercode an.Carly ist wirklich Müll.

    Für die einfachen und gängigen Sachen wie MSA aus, Beleuchtung, ACC usw. codieren ist Bimmercode wunderbar, geht deutlich schneller und unkomplizierter als mit den BMW Tools. Für alles was über "einfach" hinaus geht natürlich nur die echten Tools.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Nein das ist tatsächlich so. Gabs beim E60/61 auch schon :)
    Es basiert auf der Sensorik des Fahrzeugs (Längs-/Querdynamik, Gierrate etc.). Dein Fahrzeug erkennt wenn es sich in einer Kurve befindet und reduziert die Motorleistung (ohne zu bremsen - dadurch könntest du übersteuern) und beschleunigt dann von selbst wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • Wow, meinen allerhöchsten Respekt! Ich bin hin und weg, hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten! Wie weit geht denn diese Intelligenz? Den Kreisverkehr auf unserer Route erkennt der Dicke übrigens nicht und steuert schön mit 90 rein... :D