Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sicher, dass das vom Zigarettenanzünder ist? Müsste eigentlich rot/braun sein... Und ein anderer Stecker

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Sicher, dass das vom Zigarettenanzünder ist? Müsste eigentlich rot/braun sein... Und ein anderer Stecker

    Es ist eigentlich ein Freund von mir, aber vielleicht hast du recht ... die Steckdose befindet sich in der Nähe des Snap-Ins

  • das ist ein wireless charging adapter. Was für Fahrzeug denn?


    EDIT: Das dürfte die Signalleitung sein. Der aktiviert die Spannungsversorgung.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ja, Sie haben Recht, Nano, es ist ein kabelloser Ladeadapter.
    Muss in einem 5er LCI installiert werden

  • Rheingold für Diagnose, Esys für Codierung :)

    Top. - ich hab mich versucht ein wenig zu erkundigen. Offenbar rücken da einige nicht gerne mit ihrem Wissen heraus. Welche Rheingoldversion brauch ich denn?


    Ich habe im Netz Ista-D 4.12.12 ausgegraben und herunter geladen.


    Jetzt würde ich mir noch ein OBDII Enet kabel kaufen. Ich denke ich darf hier keine Amazon links posten. Der Artikel heißt:
    NiceCheck ENET OBD-Kabel OBDII ESYS F-Serie Codierung Ethernet OBD ENET RJ45 Kabel
    Würdet ihr ein RJ45 Kabel oder ein USB Kabel wählen?


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem "programmieren" mit ISTA-P und dem Codieren mit ESys?


    Ich hab mich auch noch in die WINOLS geschichte versucht "rein zu fuchsen" Ist leider echt kompliziert. Und ich kann keine F11 530d Kennfelder finden bzw kein passendes Damos file (bis ich raus gefunden hab wie denn die Dateien heißen die ich bruach war ich übrigens einen ganzen Abend beschäftigt :D)


    Ich bin für jede Hilfe in die Richtung sehr dankbar. Sei es eine Version die ich meiden soll oder sonstiges :)



    Ja, aber mit einem Hammer auch. Den hast du auch zuhause und du weisst, wie man damit umgeht. Kann man beim Kodieren bzw Diagnose auch lernen. Wenn man nur das macht wo man sich sicher ist wird das schon!

    Roger - ich bin Infromatiker und Mechatroniker - denk ich kann den Hammer schwingen wenn ich mich einlese :)


    Wer sich nichts traut, der kann nie was.