Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • PTFE Trockenschmierstoff

  • Hallo Leute,

    Hab mir den Liquid moly Klimareiniger gekauft. Möchte das heute machen und frag nach, ob ich was beachten muss?

    Will es über die Lüftung selber machen weil de Filter neue ist und die Anlage wurde mit einem ultraschallreiniger gereinigt.

  • Hallo Gemeinschaft, ich habe einen 530d mit digitaler Historie. Nun ist das Fahrzeug aus der Garantie und aus der Kulanz raus sodass ich die nächste Wartung gern in einer freien Werkstatt, die auf BMW spezialisiert ist, durchführen lassen möchte. Die Änderung des Servicebedarfes im Cockpit können die, aber die Eintragung in der digitalen Historie ist wohl nicht möglich.

    Kann jemand von euch helfen? Brauch ich dafür einen Codierer?

    Danke

  • Es gibt Programme um die Historie im Fahrzeug selbst einzutragen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Man benötigt ein ENET kabel und das Programm. Ein Codierer kann das auch. Der Service lässt sich dann in die Historie eintragen.

    Nachteil an der Sache ist, du kannst nur Service hinzufügen und auch nicht einzeln löschen. Hast du dich verschrieben o.ä. mußt du alles löschen und alles neu anlegen!!!

    Imho ist das eh alles sinnlos, gehst du einmal zu BMW und dein Fahrzeug wird an das Werkstattsystem angeschlossen, werden deine Einträge gelöscht. Es verbleiben nur die "originalen" von BMW.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • .... und dein Auto ist uebrigens nie aus der Kulanz raus. Lediglich die Erfolgsaussichten werden weniger im Laufe der Jahre und schwinden gen Null wenn nicht mehr bei BMW gewartet (ich habe auch nach sieben Jahren noch diverse Sachen auf Kulanz bekommen),