Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Plus, Masse, LIN und schon läuft das. Gibt es nichts zu beachten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • dann wird das bedienteil defekt sein ... hab ich gebraucht gekauft.

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Handyneustart hat geholfen.

  • Hallo,

    ein bekannter hat einen F11 BJ 2011. Im Winter rutschte er in einen Schneehaufen.

    Wenn ACC aktiv ist, kommt nach kurzer Zeit der Fehler dass der Sensor verschmutzt sei.

    Vorne sind keine offensichtlichen Beschädigungen vorhanden. Der Sensor ist natürlich auch sauber.


    Er hat auch bereits einen anderen Sensor vom VFL probiert.


    Hat hier noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte ? Evtl neu Einstellen ?

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Das muss, wenn kein Defekt vorliegt eine Kalibrierung des Nullpunktes durchgeführt werden.

    Kannst ja mal im ACC-Sensor nachsehen wie weit die Korrekturwinkel vom Nullpunkt abweichen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann ich das ICM Steuergerät mit der Nummer 6866986 benutzen für eine Nachrüstung des Stauassistenten? Oder sollte ich lieber nochmal 20€ drauflegen für ein 6864927?


    Edit: Hat sich erledigt, hab ein 6864927 gefunden was sogar noch günstiger war.

  • Bei deinem Baujahr gibt es keinen Stauassistent bzw. ist da noch etwas mehr nötig.

    Die Teilenummer 6864927 ist nicht für ACC tauglich. Das ist ein ICM V3.4, ACC benötigt V5.4.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ach ok, gut dass ich noch nicht bestellt habe :D
    Im Teilekatalog stand dran für Fahrzeuge mit Stauassistent, dachte das würde dann passen.

    Was müsste ich alles nachrüsten für Stauassistent? Aktuell ist geplant NBT (evtl ID6), LCI ZGW High, DSC inkl ICM passend für ACC, neues FRM, KAFAS2 und natürlich der ACC Sensor an sich. Kapazitives Lenkrad würde ich emulieren. Passt das so, oder übersehe ich etwas?

  • Ja, wenn du das alles nachrüstest passt es fast, dafür wird auch zusätzlich noch eine HU-NBT benötigt, sonst funktioniert das nicht.


    Im Anhang findest du die Teilenummern für ICM u. FRR.

    Genau das Projekt welches du hier angehst hab ich schon durch. ;) :)


    EDIT: lese gerade NBT-EVO, dann passt das ja.

    Dateien

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Jetzt wo ich schon hier bin, noch eine sehr spezielle Frage. Weiß jemand ob man das FRR auf dem Tisch zum laufen bekommt, ohne dass es in einen Fehlermodus geht? Möchte gerne über den S_CAN die Radardaten mitlesen.