Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo liebe Gemeinde,


    aus einer vermeintlich einfachen Sache ist nun ein kleines Desaster geworden. Mein Großer hat ab und zu beim Start geruckelt, "Antrieb gestört"-Meldung, usw. Auslesen ergab, dass Zylinder 5 nicht richtig zündet. Nun wollte ich mir also die Zündkerzen und Zündspulen mal anschauen.

    Nun musste ich feststellen, dass ALLE Plastikteile porös sind und schon vom falschen anschauen einfach abbrechen. Dabei hat es den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung komplett zerlegt. Ersatz ist bestellt. Das eigentliche Problem sind aber die Schraubbolzen (Teilenummer 13 71 7 577 474), welche natürlich auch aus Plastik sind, zumindest der Kopf. Diese müsste ich lösen um die schwarze Halterung (sorry, keine Ahnung wie die heißt) zu entfernen und den Schlauch leichter einzusetzen. EDIT: Laut Teilekatalog ist es wohl der Halter Ansauggeräuschdämpfer.

    1.jpg

    Beim ersten Versuch einen der beiden zu lösen, hat sich dieser natürlich auch sofort verabschiedet. Wie bekomme ich die jetzt raus? Jemand eine Idee?

    Schraubendreher, Zange und WD-40 haben bislang keinen Erfolg gebracht.


    2.jpg3.jpg4.jpg

  • würd den einfach ausbohren oder mit nem Drehmel abschneiden wenn rausbohren nicht funktioniert.

    Dann ist das Loch wieder frei für den neuen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das wäre die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen hätte. ^^

    Die neuen Bolzen brauchen auch noch mindestens bis nächsten Mittwoch.

  • Evtl. kommst du ja auch mit einer vernünftigen Zange an den den Schrauben Kopf um den zu drehen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Nee, leider nicht, ich rutsche immer von der Schraube ab. Ich werde es denke ich mal mit ausbohren versuchen. Aber erst wenn alle Teile da sind.

  • Oder wen du hast, versuche es mit einer Klemm-Gripzange die man auch zum Schweißen benutzt.


    Und was auch wunder bewirkt ist warm machen, zb mit einen kleinen Gasbrenner, so eine Art Brûlée Brenner.


    Ist eh komisch das die Schraube so extrem fest ist.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: