Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi, hat hier jemand eine Brembo Bremsanlage mit ATE Ceramic Bremsbelägen in benutzung ? (idealer weise am 550i)

    ich hab die 550 Anlage auf meinem mit Bremboscheiben und ATE Ceramic. Bin sehr zufrieden damit.

  • Also meine Erfahrung mit ate ceramic sind eher gemischt hab die damals auf anderen Autos gefahren und ja sie funktionieren allerdings sind die Dinger absolut 0 vollgasfest 3 mal Autobahn runter von 200 auf 50 oder so dann sind die krumm….

    EBC funktionierte bisher okay…

    Aber egal ob vw Audi oder jetzt auch bmw ( wo ich allerdings noch keine expirimente gewagt habe) meiner Meinung nach Bremst wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt original einfach am besten

  • Also meine Erfahrung mit ate ceramic sind eher gemischt hab die damals auf anderen Autos gefahren und ja sie funktionieren allerdings sind die Dinger absolut 0 vollgasfest 3 mal Autobahn runter von 200 auf 50 oder so dann sind die krumm….

    EBC funktionierte bisher okay…

    Aber egal ob vw Audi oder jetzt auch bmw ( wo ich allerdings noch keine expirimente gewagt habe) meiner Meinung nach Bremst wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt original einfach am besten

    Ja das habe ich hier im Forum schon oft gelesen. Allerdings möchte ich den Bremsstaub minimieren, der ist aktuell deutlich zu stark.

  • Ganz ehrlich jetzt vllt doofer Tipp aber ich zum Beispiel hab meine Felgen einfach Keramik versiegelt und wasche die nur mit normalem shampo und hochdruckreiniger sind immer super sauber also ich hab lieber mehr Staub aber dafür ne Bremse die halt auch Gasfest ist.

  • Zumal die originalen BMW Bremsen richtig gut sind. Ich bin letztens eine recht aktuelle E Klasse gefahren. Die Bremse war im Vergleich zum 535xd eine Vollkatastrophe. Verzögerung, Gefühl im Pedal, alles deutlich schlechter.