Zitter / Rassel gereusch BMW f10

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Seit einigen Tagen habe ich ein Rassel gereusch im Himmel zwischen der A und B seule auf der fahrerseite wenn das auto im niedrigen drehzahbereich ist Oder bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 55 kmh.
    Meine Vermutung ist, dass dort ein Kabel locker ist der das verursacht.
    bevor ich den Himmel demontiere wollte ich gerne nach eurem rat fragen.
    Das Auto ist ein 520 d Baujahr 2012


    Danke im voraus für eure Hilfe.

  • Hallo Alehx,


    die Vermutung mit dem Kabel liegt recht nahe weil die soweit ich weiß nur eingeklipst werden. Gesichert wird hier nur sehr sporadisch. Allerdings kann es auch eine von den Klammern sein.
    Möglich ist fast alles. Bei meinem alten E90 hat auch was gebrummt im hinteren Bereich.
    Aber warum willst du selber Hand anlegen. Bei dem Baujahr ist doch noch die Garantie greifbar.
    Ich würd erstmal zum Händler des Vertrauens fahren und mich freundlich beschweren.


    LG
    Asrael

  • Hallo Asrael,


    Danke für Antwort, aber ich glaube EUROPlus übernimmt den Fall nicht


    LG


    Alehx

  • Der Serviceberater prüft ja nicht nur die Abdeckung durch die EuroPlus, sondern er hat automatisch bei BMW wg. Kulanz und genauso ggf. eine mögliche Gewährleistung mit Kostenübernahme durch den Verkäufer zu prüfen.
    Es ist hier aber grds. möglich, dass du tlw. oder kpl. dafür aufkommen musst.