benötige eure Kaufberatung F11

  • Zitat

    was erwartest du nun von uns, daß wir dir sagen welches Auto du dir kaufen sollst ?(


    Mache dir ne persönliche Liste welche Ausstattung ein Must-Have ist, welche Motorisierung du möchtest( 4 Zylinder oder 6 Zylinder) und grenze über die Farbe die Suche ein.


    Ne das erwarte ich nicht. Mir ging es nur um eure Erfahrungen zu den jeweiligen Ausstattungen und vor allem das Preis-Leistung Verhältnis (bzw das was ich für den Preis bekomme).


    Ich will ungern zu viel zahlen, wenn das Fahrzeug es nicht mal Wert wäre.


    Bin schon mal so auf die Schnauze gefallen, daher wollte ich euch um Rat bitten.


    Wollte euch nicht damit auf die Nerven gehen :)

  • Gehst sicher keinem auf die Nerven ;) Der Thread heißt ja schließlich "Kaufberatung". Aber die Jungs haben schon recht, du solltest erstmal für dich die Geschichte eingrenzen. Der Markt und das Angebot erschlägt dich sonst.

  • Ich würde auch gerne meine Einschätzung abgeben. Man bekommt nach mehreren Wochen der Suche ja schon ein sehr gutes Preisgefühl. Aber schick doch lieber Links mit Fotos. Da sieht man die Ausstattung mit einem Blick oder liest ggf. mal kurz nach. Das Lesen der Ausstattungsliste ist mir bspw. zu unübersichtlich und mühselig auseinander zu pflücken. Da hat man auch schnell mal etwas übersehen oder vergessen.

  • also ich möchte meinen HUD nicht mehr hergeben :456:
    ein geiles Extra :880:


    gruß



    andic

  • Ne das erwarte ich nicht. Mir ging es nur um eure Erfahrungen zu den jeweiligen Ausstattungen und vor allem das Preis-Leistung Verhältnis (bzw das was ich für den Preis bekomme).


    Da haben die anderen User schon Recht. Mußt Du letztlich selber wissen.



    Ich persönlich hatte folgende Präferenzen und genau danach im BMW - System gesucht:


    - Touring weil schön und praktisch für meine Hobbies


    - Automatik - klar, für ein Schaltgetriebe brauch ich einen Sportwagen. Im Alltag (5er bei mir) möchte ich Automatik.


    - 6 Zylinder, am liebsten den sparsamen und langlebigen 525d N57 mit 204PS - mein Verbrauch bisher damit 6,3L/100KM. Der 525d Vierzylinder hat bei mir immer mehr gebraucht und für meinen Geschmack ein grausiges Motorengeräusch (käme niemals in Frage für mich) brrrrrrr


    - M Paket - weil's um Welten schöner ist als die normale Optik


    - Navi Pro - weil ich die Splitscreen Darstellung ständig nutze


    - Schwarz - gefällt mir grundsätzlich an BMW's. Perfekt finde ich carbonschwarz metallic; danach habe ich extra gesucht.





    Schön finde ich, daß meine Karre zusätzlich das Panorama-Dach, ne AHK und HUD hat. Danach habe ich aber nicht gesucht. Aber: Nice to have!

    ____________________________________________________



    .


  • hotrod hat es mit wenigen Worten Sehr, Sehr gut Beschrieben . :up: :up: :up:

  • Fahre einen 4 Zylinder und einen 6 Zylinder und danach entscheide Dich erstmal für den - für Dich richtigen - Motor.


    Automatik oder Handschalter wirst Du ja schon wissen und was Du an SA brauchst oder auch auf was Du verzichten kannst, wirst Du ja wissen bzw entscheidet sich so manchesmal schon über den Preis. Auch die für Dich noch zu akzeptierende km Zahl sollte von Dir bestimmt werden.