benötige eure Kaufberatung F11

  • Das musst Du selber wissen welche Extras für dich wichtig sind

  • Der 4zyl. Ist sparsamer und der 6zyl. laufruhiger...headup muss man nicht haben...

  • Das musst Du selber wissen welche Extras für dich wichtig sind

    Stimme da vollkommen zu !



    Entgegen anderer Meinungen würde ich z.B. nicht aufs HUD verzichten wollen, bzw. wird auch bei Neuanschaffung darauf geachtet das es wieder an Bord ist. Motortechnisch würde ich zum 6 Zylinder tendieren, damals bei einem Vergleich der beiden Motorisierungen (2 mehrtägige Mieten bei Sixt im Abstand von 2 Tagen) hat mir dieser besser gefallen.


    Ansonsten wenn möglich mal 1 Tag fahren (Alltagssituationen) und schauen welcher besser zu dir passt

  • Headup ist so ziemlich das geilste Feature was BMW im Angebot hat und bei BMW fast schon Pflicht. :up:

  • Hud ist nicht schlecht aber auch ggf. mit kosten verbunden wenn was ist. Hatte vorher hud und nur Probleme z.b. Die Einheit im Armaturenbrett war hin, dann nach dem scheibenwechsel immer undeutliches Bild etc...wurde aber alles OEM gemacht...

  • Hud ist nicht schlecht aber auch ggf. mit kosten verbunden wenn was ist. Hatte vorher hud und nur Probleme z.b. Die Einheit im Armaturenbrett war hin, dann nach dem scheibenwechsel immer undeutliches Bild etc...wurde aber alles OEM gemacht...

    Das kann dir bei jedem anderen Extra auch passieren.

  • Bei meinem Autokauf habe ich mir vorher Gedanken darüber gemacht welcher Motor und Ausstattung das Auto haben muß und bin dann auf die Suche gegangen. In deinem Fall solltest du dir selbst erstmal darüber im klaren sein ob es ein 4-zylinder oder 6 zylinder werden soll und Ob du ne Anhängerkupplung benötigst oder nicht.

  • wenn du dir schon einen mit BJ 2012 ausgesucht hast würde ich eher einen nehmen ab 8/2012 - dann hast du das neue NBT Navi usw.

  • Headup ist so ziemlich das geilste Feature was BMW im Angebot hat und bei BMW fast schon Pflicht. :up:

    Richtig....Head up ist ein BMW-must....


    Außerdem....die Rückfahrkamera kannste für paar Hundert Euro nachrüsten....fang mal beim HeadUp damit an, da siehste kostenmäßig den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...sonst sind beide Fahrzeuge eigentlich ganz gut ausgestattet....


    Ich persönlich würde die 6 Zylinder nehmen,der Motor ist einfach robuster...klar kostets bisl mehr an Steuern. ....

  • fang mal beim HeadUp damit an, da siehste kostenmäßig den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr


    So ist es :!: bin eh nicht der Freund von nachträglichen Eingebauten SA´s :wacko: