Passt Es.... Va 9X20 Et40 & Ha 10,5X20 Et30....???

  • hab 10x20 ET 30 eingetragen bekommen von daher stimmt deine Aussage nicht



    Logo , 10x ET 30 geht aber bei 10,5 ET 30 wird es echt eng. Ich habe selber 10x ET25 und ist echt an der Grenze .....


    Männer , bitte nur Fakten keine Vermutungen ... :thumbup:

  • @monigo


    deswegen sagte ich ja wird Eng , weil es bei mir ab uns zu streift ....


    @ibu


    Bitte fang keine Reifen Diskussion an ein 275 muss eine 275 Lauffläche haben

  • Es geht auch nicht nur um die Lauffläche. Je nach Hersteller zieht sich der Reifen besser oder schlechter über die Felge – denn laut Bestimmungen muss ja nicht mehr nur die Lauffläche abgedeckt sein sondern der ganze Reifen – und z.B. bei einem 285er mit Felgenschutz usw. ist das schon einiges an Gummi das abgedeckt werden muss.

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150603/7ogb8alp.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150603/4usjyd24.jpg]




    Schleifen tut nichts und es klappt auch, aber wie schon einige sagen, es kommt auf die Reifenmarke an.



    Des Weiteren solltest du n Tüver kennen , der nicht ganz genau hinsieht, da die Reifen doch schon einiges überstehen....



    Aber es sieht gigantisch aus... :rolleyes: :thumbup:



    Edit: Vorne kannst dich schon mal auf Spurplatten einstellen da es sonst am Federbein schleift....



    AUf den Bildern sind Hinten: 10j ET 28 mit 285/30 Vorne: 10J ET 22


    Jeweils mit Spurplatten adaptiert um auf die ET gekommen

  • Hallo Alle, ihr fahrt auch nicht tief und von daher sind eure Größen auch machbar. Wenn ihr aber bei 10x20 et35 mit 285/3o voll einfedert, steht der reifen im vorderen Drittel der radlaufkante an. Das ist Fakt da ich das gestern selber probiert habe. D.h. 10x20 mit 275/30 und 5 mm Distanzen hinten steht bei meiner tieferlegung (ca. 33-33,5 mm radlaufkante zur radnabenmitte) an. Alles andere stimmt einfach nicht. Sorry! Das Bild zeigt meinen 10x20 et 35 mit dem 275er ohne distanzscheibe. Alle sagen immer es hat nichts mit der tieferlegung zu tun ob ein reifen streift oder nicht aber das ist ganz einfach Unsinn. Ihr seht es ja wie knapp es ist und da sind keine 5mm mehr Luft. Fakt. Wer es nicht glaubt kann es sich gerne vor Ort ansehen...

  • Hallo Alle, ihr fahrt auch nicht tief und von daher sind eure Größen auch machbar. Wenn ihr aber bei 10x20 et35 mit 285/3o voll einfedert, steht der reifen im vorderen Drittel der radlaufkante an. Das ist Fakt da ich das gestern selber probiert habe. D.h. 10x20 mit 275/30 und 5 mm Distanzen hinten steht bei meiner tieferlegung (ca. 33-33,5 mm radlaufkante zur radnabenmitte) an. Alles andere stimmt einfach nicht. Sorry! Das Bild zeigt meinen 10x20 et 35 mit dem 275er ohne distanzscheibe. Alle sagen immer es hat nichts mit der tieferlegung zu tun ob ein reifen streift oder nicht aber das ist ganz einfach Unsinn. Ihr seht es ja wie knapp es ist und da sind keine 5mm mehr Luft. Fakt. Wer es nicht glaubt kann es sich gerne vor Ort ansehen...


    Sag ich doch die ganze Zeit. Es streift minimal beim Einfedern . Aber 10,5 ET 35 geht ohne Probs...in Verbindung mit einem 275 Reifen. Hatte ich selber und auch Eingetragen mit ner 35 mm Tieferlegung.

  • 35mm ist nicht viel. Da kannst schon ne 10,5 ET35 fahren. Steht ca dann 1cm dann über. Aber weiter runter geht da nix mehr. Vorallem auch bei Aktivlenkung hinten...
    Wenn man tiefer will is ne 10,4 ET42 und 10 ET35 eher das Maximum