Passt Es.... Va 9X20 Et40 & Ha 10,5X20 Et30....???


  • Es gibt ne 10,4j Felge ?

    Er meint 10,5 und was realfrost schreibt ist richtig. Bei 10,5 et35 ist nicht mehr bei aktivlenkung mit kleiner 30 - 35mm tiefgang...

  • Kein Plan bei Aktivlenkung, der TE hatt ja auch gefragt ob die 10,5 ET 30 generell passen . Er hat keine Angaben zum Fahrzeug gemacht.


    Wie gesagt , es schleift . Mit ET 35 machbar. Oder eben ne 10J Felge mit ET 30 .

  • 10x20 et 30 mit 275er fk 453 geht bei meiner tieferlegung nicht. Hab ich wie geschrieben ausprobiert und da würde es streifen. Ohne aktiv

  • das von 911 und Realfrost kann ich bestätigen. Habe gestern 10x20et30 BBS Felgen mit 275/30 Conti montiert und diese streifen an der Kante mit 4 Personen besetzt. Tieferlegung habe ich hinten ca. 40mm. So eine Kacke! ;( ich werde wohl hinten auf 265 gehen müssen :(

  • Bei meinen BBS mit 10.5x20 et35 und 285ern hinten und 45/40 tiefer, schliff trotz 5 Leuten im Auto bisher noch nichts, obwohl sie übersteht..strange :)

  • Bei meinen BBS mit 10.5x20 et35 und 285ern hinten und 45/40 tiefer, schliff trotz 5 Leuten im Auto bisher noch nichts, obwohl sie übersteht..strange :)


    irgendwie ist das alles kurios ?( mittlerweile glaube ich, dass es hier fertigungstolleranzen an der Karosse gibt? Kann das sein???

  • wie schon gesagt 10X20 ET30 mit 285er schleift auch nichts - wurde beim TÜV sogar verschränkt - waren ca. 3-4 mm Luft - die Felge steht aber auch nicht über sondern ist max. genau mit den Radläufen.

  • das von 911 und Realfrost kann ich bestätigen. Habe gestern 10x20et30 BBS Felgen mit 275/30 Conti montiert und diese streifen an der Kante mit 4 Personen besetzt. Tieferlegung habe ich hinten ca. 40mm. So eine Kacke! ;( ich werde wohl hinten auf 265 gehen müssen :(

    Bei mir streift da nichts. Das mit den Toleranzen an der Karosserie macht für mich am ehesten Sinn. :rolleyes:

  • Bei mir streift da nichts. Das mit den Toleranzen an der Karosserie macht für mich am ehesten Sinn. :rolleyes:


    Denke auch dass es da Toleranzen gibt, kann ja auch noch an der Achse liegen und wenns blöd läuft an Karosse und Achse