Reifenpanne! Wie weit komme ich...

  • Natürlich darf so etwas kurz vor der Fahrt in den Urlaub nicht fehlen...


    IMG_2173.JPG


    Sieht beinahe aus, als wäre das Ding nicht lang. Gibt es an Feiertagen auch einen "Flickdienst" irgendwo in Hessen?


    Kann der Reifen noch gerettet werden, oder könnte ich noch Glück haben?

  • Hallo


    Flicken kann/soll man nur Reifen bis 210Km/h, glaube ich...
    verliert er Luft.?

  • Dann lass in rausziehen oder du machst es selber...
    Dann siehst du auch wie tief er ist..

  • Da passiert nix , hatte ich schon mal . Die schraube wir bestimmt keine 5cm lang sein oder ??


    Einfach rausdrehen ...

  • Ich würde den Reifen tauschen da mit Sicherheit die schraube bus zum Gewebe ging und du in ein paar Wochen hier eine Schwachstelle hast und dann ggf. Ein reifenplatzer passieren kann. Der reifen ist an dieser stelle ca. 2,5 bis 3,0cm stark.

  • Bei mir war die Schraube ca 1cm weit drin. Rausgedreht und weiter gefahren , nie Luft verloren oder was passiert.

  • Kommt eben immer drauf an wie weit sie drinnen steckt. Ansonsten kann, muss aber nicht eben das Gewebe rösten und dann ist ein unangekündigter schaden vorprogrammiert. Weißt eh der Teufel steckt überall drinnen.

  • Ich würde sie rausdrehen und dann mal schauen wie lang es war. Nur einen Reifen tauschen ist ja dann auch wieder blöd, sollten ja dann wieder beide Seiten sein..


    ///M, dass bei dir nichts passiert ist, ist natürlich schön, aber hilft ihm halt wenig. Fakt ist natürlich, dass der Reifen an der Stelle jetzt empfindlicher ist.
    Wird wohl auch gut gehen, aber garantieren kann das auch keiner.

  • Jo , hast Recht. So wie ich das sehe ist aber genau im Profil denke nicht das es so schlimm ist. :thumbup: