Kühlerjalousie

  • Grüße euch,


    habe da ein kleines Problem mit dem 530iA meines Vaters.
    Ich habe dort den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler gefunden, welchen ich nicht löschen kann:


    ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher!
    -------------------------------------------------------------------------------
    0x138904 0x138904 Kühlerjalousie, unten, elektrisch: Leitungsunterbrechung


    P300F Gesteuerte Luftklappe unten Schaltkreis - Leitungsunterbrechung


    Fehlerhäufigkeit: 1
    Heilungszähler : 40


    Absolute Zeit 110347542 s
    Kilometerstand 31351 km
    Fehlerklasse_DTC 17.00 -
    Umgebungstemperatur 22.50 °C
    Geschwindigkeit 0.00 km/h
    Sollposition obere Luftklappe in Grad 24225.00 Grad
    Istposition obere Luftklappe in Grad 24225.00 Grad


    Testbedingungen erfüllt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Dies ist kein Ereignis DTC. Das SG ist für den Fehlerspeicheintrag (DTC) verantwortlich.



    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Stecker für die untere Jalousie, da ich weiß, dass an der Luftführung mal gearbeitet wurde und es möglich ist, dass einfach der Stecker nicht wieder ordnungsgemäß angeschlossen wurde.
    Es gibt einen Stecker zentral, direkt hinter den Nieren. Diesen habe ich aber schon geprüft.
    Gibt es vielleicht noch einen seperaten Stecker für die untere Jalousie?


    Finde leider keine Fotos im Netzt, die eine Luftführung mit unterer Jalousie zeigen, darum würde ich euch gern um Hilfe bitten.


    Gruß Thomas