Morgen reiß ich in wieder raus...

  • Und wenn des nicht geil aussieht?????


    Und sowas kostet nicht 2500€!!!!!!!!


    1800$ plus Versand und MwSt und Zoll... zumindest die von 911 verlinkte Haube kostet so viel. Verarbeitung??? Naja auf den Fotos die se da im Netz haben sieht das auch nicht nach wahnsinns Passgenauigkeit aus.


    Und genau das meinte ich mit meinem Post Realfrost, guck dir mal den Haubenverlauf auf dem Foto in deinem Post vom Rechten Scheinwerfer (Fahrerseite) zum Anderen an. Guck mal wie groß der Spalt auf der Beifahrerseite auf einmal wird :thumbdown: .

  • 1800$ plus Versand und MwSt und Zoll... zumindest die von 911 verlinkte Haube kostet so viel. Verarbeitung??? Naja auf den Fotos die se da im Netz haben sieht das auch nicht nach wahnsinns Passgenauigkeit aus.


    Und genau das meinte ich mit meinem Post Realfrost, guck dir mal den Haubenverlauf auf dem Foto in deinem Post vom Rechten Scheinwerfer (Fahrerseite) zum Anderen an. Guck mal wie groß der Spalt auf der Beifahrerseite auf einmal wird :thumbdown: .


    Also ich finde die sieht auch nicht gut aus, aber Passgenauigkeit kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen...der große Abstand zwischen der Motorhaube und Frontstoßstange links ist deshalb so groß, weil die zweite Motorhaubenhalterung nicht richtig eingerastet ist...deshalb sieht das so komisch aus :thumbup:

  • Wir würden ja die originale Haube etc. In echt carbon laminieren. Das war ja nur ein fotobeispiel.


    Realfrost: scheinbar gefällt es nur uns beiden 8|

  • Ne Vollcarbonhaube würd ich mir nie kaufen. Wie schon geschrieben. Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrug. Und der Preis....


    Nene wird lamminiert und fertig....
    Kostet nicht mal die hälfte....


    911 mir muss es gefallen nicht anderen....... :thumbup:

  • Hauptsache euch gefällt es, aber wie der Threadtitel schon aussagt, sollten wir ja unsere Meinung dazu abgeben.


    Und die vorherrschende Meinung ist "nein, nicht machen".


    OT: Ne Originalhaube laminieren? Ist das nicht völlig gegensätzlich zum eigentlichen Sinn von Carbon? Soll das nicht eigentlich Bauteile ersetzen und somit Gewicht sparen?


    Weitere Frage: Wie dick trägt sowas dann auf? Bekommt man da nicht abermals schwierigkeiten mit Spaltmaßen und sowas? Wie sieht son laminiertes Teil von innen aus? Was wiegt die Laminierung? Ich finde Carbon sowieso nicht schön und würde mir das nicht ans Auto bauen, aber es interessiert mich.
    Danke vorab für die kommenden Antworten. :thumbup:

  • Für mich ist das immer ne Sache des Geschmacks. Carbon ist schon edel aber ich würde nur das Dach oder die Motorhaube machen. Ich finde es im Gegensatz zu vielen anderen auf Schwarz besser, da es einfach dezenter ist und ich drauf stehe wenn man auf den ersten Blick meint da ist nichts aber dann doch etwas absticht. Das Verfahren hier super beschrieben:


    http://showbenz.de/?page_id=519


    Man kann nahezu alles überziehen. Es geht hier nur um die Optik und nicht um die Gewichtsreduzierung.

  • Nur aus optischen gründen würde ich das mit dem carbon machen.

  • Morgen gehts früh schon los und dann werde ich die endrohre sauber ausrichten und festschweißen. In den letzten Tagen habe ich noch paar kleine Details foliert. Heute Noch einen Satz neuer Socken draufgemacht und schon geht's in die Saisson 2016. Bilder folgen. Zum schwärzen der Felgen und den chromleisten bin ich noch nicht gekommen. Leider wars noch zu kalt aber 2-3 Wochen noch und dann ist das auch erledigt :)