Kaufberatung 520d Touring erbeten

  • Hallo zusammen,


    erstmal was zu meiner Person: heiße Sebastian, 31 Jahre alt (wie es nur dazu kam ;) ) und wohne mit Frau und Kind im schönen Kölner Süden.


    Aktuell fahren wir einen MINI CooperS Clubman, diesen lieben wir auch ziemlich, aber er wird leider nicht größer und so überlegen wir eben auf einen 5er umzusteigen. Bilder liefer ich noch nach.


    Wir haben uns auf einen 520d eingeschossen und da stellen sich natürlich ein paar Fragen.


    Erstmal zur Ausgangsbasis, diesen hier finden aktuell sehr schön: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=17&pageNumber=1


    Ganz grundsätzlich: worauf muss ich bei diesem Modell achten? Gibt es sowieso Dinge die gegen diesen Motor sprechen?


    Der Touring in dem Link ist jetzt eher puristisch ausgestattet, passt aber für unsere Wünsche, auch wenn ein HUD und das Navi Prof ein Traum wäre :)


    Was haltet ihr von ihm grundsätzlich? Wunschvorstellung von mir wäre, dass der Händler sich auf 30k euer einlässt, und ich evtl noch Winterreifen für einen guten Kurs bekommen kann. Ist das realistisch? Nur um das klar zustellen, ich erhoffe mir einen fairen Preis und will hier keine türkischen Basar aufmachen, der Händler muss auch leben und soll einen fairen Preis erhalten!

  • Hi ,ich bin den 520d zwar noch nicht gefahren aber der soll gut sein. Von dem her :up:


    Was deine Preisvorstellung von 30T angeht + Winterreifen , glaube ich das du Pech haben wirst.


    Natürlich wäre das ein Traum Preis aber der Händler geht bestimmt nicht mehr wie bis auf 31T .


    Winterräder sind bei den meisten Leasingrückläufer nicht dabei , somit wirst du da wahrscheinlich selber danach schauen müssen.

  • ziemlich teuer, ich habe meinen F11 530d 02/2012 mit navi prof und HUD allerdings mit 83000km auf der Uhr für 31500 bekommen, vom BMW Händler.

  • Ich kann jetzt nur mal aus meiner Sicht sprechen,


    aber ich habe vor 3 Monaten einen 530D gekauft, selbe Ausstattung mit 44TKM und habe gut 1000€ weniger bezahlt.


    Mir wäre er für einen 520D zu teuer.

  • Hallo Sebastian!


    Ich würde nicht auf das Navi Prof verzichten. War "damals" auch der Meinung daß es nicht notwendig ist und habe meinen ersten F11 mit dem Business gekauft. Davon abgesehen daß es optisch nicht so besonders aussieht weil links und rechts vom Display die riesen Plastikteile sitzen war es beim Verkauf auch ein großer Nachteil.


    Ansonsten mal Informieren welche Kosten auf dich zukommen würden wenn du ein großes Display einsetzen lässt. Ist ja glaub ich mittlerweile möglich...


    Den F11 finde ich sonst schick - wobei bei diesem Händler bekannt ist daß er bei seinen Inseraten mit top Bildern punktet ;)

  • Der Link zeigt einen, nach meiner Meinung nach, zu teuren F11.


    Überbewertet durch M Schürzen, aber sonst doch recht mager und eben nur ein 520D.


    Für Deine anvisierte 30T€ wirst Du einiges bekommen, was besser ist, aber auch hier wird sich Geduld als der richtige Partner auszeichnen ;)

  • Na komm , so schlecht ist der jetzt auch nicht . Hauptkiterien wie Bj und Laufleistung passen für einen 3/12 mit 58TKM . :thumbup:

  • Ist wohl wahr.


    Aber für mich wäre der trotzdem nichts. Etwas Geduld und der richtíge findet sich :D

  • Zum Umstieg vom S Clubman auf 520d F11 in Kürze: Freu dich auf 40-50% weniger Spritverbrauch, tolle Haptik im Innenraum, entspanntes Cruisen mit 180 Km/h auf der BAB, tolle Sitze, viel Platz auf allen Plätzen. Verabschiede dich von freien Parkplätzen im Parkhaus, Kurvengier und überschäumendem Temperament, Auspuffsoundgrinsen, Steuerkettenspannergedanken sowie Windgeräuschen.