Kaufberatung 520d


  • Oder gedrückt halten dann ist es ganz aus. Hilft aber bei einem Heckler selbst mit Contis nichts.... :whistling:


    Mag sein daß es dann noch auf das nötige Gefühl im rechten Fuß ankommt. :D


    Wie gesagt, ich hatte nie Probleme und ich bin vom Erzgebirge bis in den Tauern überall unterwegs.

  • Ja , dann liegst wohl am Bleifuß . :D


    Ich fahre bei Schnee nur noch Allrad oder Front. Heck ist selbst mit einem 25Kg Sack im Kofferraum eine Katastrophe :cursing:

  • Na dann bin ich gespannt wie meiner sich im Schnee schlagen wird mit 225 55 17 Conti 830 P (8mm Profil).
    Hatte noch keinen Winter mit dem Wagen. ;(

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Du wirst es Lieben ständig ungewolt zu drifften ....und das Heck ständig ausbricht :applaus: :lol

  • alterschlingel


    Lass dich nicht verrückt machen. Man merkt das Gewicht des Wagens bei winterlichen Verhältnissen schon, aber wenn du nicht mehr vorankommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Grund in den vor dir fahrenden (stehenden) Autos liegt.
    Selbstverständlich ist ein x-Drive im Winter besser, aber die letzten 2 Winter waren doch wirklich mehr als mild. Es gibt keinen Grund, den F1x ohne x-Drive diesbezüglich wie verrückt schlecht zu reden.


    Wenn du "ständig" ungewollt driftest, dann hast du wirklich ein anderes Problem... Der F1x hat inbesondere eine gute Stabilitätskontrolle.

  • Ich will doch keinen Verrückt machen . Aber schön reden brauchen wir da nichts.


    Wenn die Strassen richtig eingeschneit sind ist der Heckler klar im Nachteil gegenüber Front und Allrad ja sowieso.

  • Ich will doch keinen Verrückt machen . Aber schön reden brauchen wir da nichts.


    Wenn die Strassen richtig eingeschneit sind ist der Heckler klar im Nachteil gegenüber Front und Allrad ja sowieso.


    Ich habe nichts schön geredet und ich habe sogar explizit noch erwähnt, dass der x-Drive (logischerweise, wer hätte es gedacht) im Winter Vorteile bietet. Es ist auch nicht zu unterschätzen, dass die Traktion auch im Sommer sicherlich Freude bereitet, wenn sich 4 Räder in den Asphalt krallen.

  • Also bei meinem alten E39 530i mit 235 45 17 und DSC hatte ich kaum Probleme im Winter, der hat sogar Spaß gemacht. Das DSC hat ziemlich gut gearbeitet dort.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: