Antriebs Fehlermeldung - Turbo kaputt

  • In meiner Vorstellung hab ich nen Link zu meinem Channel.
    @Duke Also an Power fehlte es bis dato noch nie aber eines stimmt mit Sicherheit, dass sich der 35d in Regionen von 200 aufwärts sicher leichter tut!
    Is ja ein guter Motor, drum mein ich ja "gib ihm noch ne Chance!" :)

  • Jo klar ... Hast ja recht, dann isses halt ´n Montagsauto X( Hoffe ja auch, dass die anderen nix haben ... Aber das M sich im Moment immer noch "quer" stellt verstehe ich nicht ... Das kann nicht sein, dass die mehr als 7 Wochen und 5 Anläufe brauchen um den Fehler zu beseitigen und jetzt von mir die aktuellen Fehlerdaten wollen ... So nach dem Motto : " Etz läuft er ja wieder - Was will der Kunde denn ..."

  • Traurig aber wahr, da wo noch Geld ins Haus kommt ist man als Kunde gerne gesehen aber wehe man hat ein Problem, da rollen die den roten Teppich ganz schnell ein....könnt ja sonst ein Verlustgeschäft werden... :pinch:
    Am gscheidesten wäre es wenn du dich mit deinem Diesel zu seiner Geburtsstädte begibst....BMW in Steyr und dort nicht mehr vom Hof fährst bis sich die Troubleshooter höchstpersönlich um den Motor kümmern! :D


    Diese Troubleshooter sind sowas wie die Gurus der BMW Technik, wenn ein Auto das Band verlässt und nicht sofort anspringt dann kümmern die sich um das Problem....und dafür haben die einen Zeitrahmen von gerade mal 20 min...ansonsten kommt das Auto zum Ausschuss 8o

  • ??
    Wie kann man bitte einen Leon mit nem 5er vergleichen.
    Zumal der schlicht langsamer is.
    535d = 5,5s 0-100
    Leon = 5,9s 0-100 (hab nur den mit 285PS gefunden http://www.sportauto-online.de…ckenheimring-1039909.html)


    back to topic
    Mein 535d Touring läuft wie ne 1. Geb dem Boliden doch einfach ne 2.Chance.
    Wenn er tatsächlich noch mal hops geht würde ich auch loslaufen.
    Das Problem scheint mir ja eher die unfähige Werkstatt zu sein...


    Guten Wochenstart zusammen

  • Es sei uns verziehen großer gnädiger Meister :love:
    0-100 ist ja die einzig ausschlaggebende Zeit um ein KFZ zu bewerten :whistling:
    Auch dich lade ich ein an dem Vergleich teil zu nehmen ....sofern das nicht unter deinem Niveau ist sich mit einem kleinen billigen Seat zu messen :)


    Das mit den Werkstätten haben wir ja bereits durchgekaut, soweit ich weiß liegt das Problem einfach daran dass vom Werk vorgeschriebene Diagnose Abfolgen vorgeschrieben sind und diese akriebisch Streng abgearbeitet werden müssen---> übertrieben gesagt selbst wenn da ein riesen Loch im Motorraum wäre und der Motor eindeutig fehlen würde, müsste die Werkstatt das auch step by step diagnostizieren...und das kostet natürlich viel Zeit und dem Kunden noch mehr Nerven :cursing:


    Hätte ich vor dem Kauf gewusst wie die BMW Werkstätten so ticken hätt ich´s mir wahrscheinlich zweimal überlegt....aber der 5er ist einfach zu schön und zu gut um nein sagen zu können :D


    Schönen Dienstag noch...auch wenn der Tag wiedermal nicht vergehen möchte :sleeping:

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen neuen 530XD beim Händler abgeholt, nach einer Stunde "bewegen" wollt ich dann mal über 3000 drehen . Meldung Antrieb Leistung nicht verfügbar. Heute zur Wekstatt Turbolader Schaden nach 200km????? wenn das Teil dann wieder kalt war ging er wieder. Heute morgen das gleich wieder. Freunde des BMW das ist doch nicht normal. der Vorgänger lief bei mir 160 000km ohne ein Problem auf Motor usw.


    was haben die gemacht zu viel in China produziert????. und wenn ich das dann so alles lese bei Euch im Forum wird mir Angst und Bange.


    Gruss Eddy