Neuwagen "Neue felgen" Fahrwerk richtig modifizieren

  • Hab die Felgenbezeichnung überlesen :rolleyes: also da kannst vorne je Seite 10mm und hinten 15mm nehmen, sollte gut aussehen und beim TÜV wird's auch locker durchgehen. Musst mal in der Bucht schauen da gibt's schon fertige Sets für die Serienfelgen 20/30 mit Schrauben wäre optimal.

  • Ich finde leider keine passenden Sets, also vorne 10, hinten 15? Andere Schrauben? habt ihr bzw. du einen Link für mich? Gibt es in der Hinsicht keinen guten Hersteller der das so schön beschreibt wie Eibach bei den Federn?


    Gibt es Richtwerte, welche ich beachten kann? Oder muss ich grob schätzen 15 hinten wird okay aussehen.


    Liebe Grüße

  • http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=271401072841&alt=web
    Das wäre mal so ein Set, ob da noch mehr geht an Verbreiterung, keine Ahnung gibt aber einen ziemlich ausführlichen Thread hier da kannst dich einlesen. Gut aussehen und keine Probleme beim eintragen ist auf jeden Fall gegeben bei dem Set aus'm Link.

  • Ich muss alles teilweise zweimal schreiben da das Forum anscheinend nicht erkennt das ich angemeldet bin, nimmt die Nachricht beim Absenden nicht an und meine Nachricht verschwindet.


    Jedenfalls dachte ich, ich solle 10/15mm nehmen? Das Set von dir ist aber von einem Noname Hersteller sehe ich das richtig? Ich habe halt auf meinem Benz Lorinser Turbinen Felgen und dort im Gutachten war alles geregelt wie tief und wie breit darf, die BMW sind eintragungsfrei und somit keinerlei Möglichkeiten zu wissen, ich bin halt ein Laie und gehe immer nach dem "Buch" :D


    Gibt es sowas nicht von Namhaften Herstellern wie bspw. H&R?


    Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für eure Hilfe und hoffe ich bin euch nicht zu anstrengend.

  • Gut, war bisschen dämlich von mir, die Maße werden ja pro Achse vergeben, ok, somit hat sich das ganze eigentlich von selbst erklärt.


    Nur dumm das es Distanzplatten von H&R mit ABE gibt 20/40, dann hätte ich die Federn von H&R die für 35mm mit ABE bestellen sollen und müsste gar nicht erst zum TÜV.


    Wurmt mich gerade ein bisschen. :cursing: Aber keine Vorwürfe, nicht eure Schuld. :thumbup:

  • Wenn Du Original BMW Felgen hast (also VA ET 33 und HA ET 44), dann passen 20/30 Distanzscheiben sicher, zumindest bei mir und vielen anderen. Es ginge auch noch ein Schnaps mehr.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Kennt jemand im Raum Frankfurt einen der die Federn einbaut?


    Ich habe bei mehreren, u. a. Smith Performance angerufen, a) wollen die mir nicht mitgebrachte Sachen einbauen b) nach langer Diskussion wollte er Sie mir doch einbauen allerdings für 300-350€ plus 130€ Vermessung. Finde ich eine Frechheit. Obendrein sollte ich ihm sogar schriftlich von BMW und Eibach bestätigen lassen das alles passen wird.


    Die Aussagen gehen von "wir verkaufen unsere Teile selber" bis "die Kunden bringen irgend einen Scheiß mit was nicht passt dann stehen wir dumm rum".

  • Wenn du nach Deggendorf kommst habe ich einen..
    120-130 Einbau + vermessen.. :thumbup:

  • Hi Leute,
    habe mir gestern AEZ Antiguas gegönnt für meinen F10 ohne AL
    Vorderachse:

    8,5x19 LK5x120 ET33 (Herstellernummer: AAN9LHA33) mit
    Michelin Pilot Supersport 245/40 R 19 98Y

    Hinterachse:

    9,5x19 LK5x120 ET40 (Herstellernummer: AAN9N9HA40) mit
    Michelin Pilot Supersport 275/35 R 19 100Y



    Bezugnehmend auf den Kommentar, dass bei den Einpresstiefen: VA ET 33 und HA ET 44 noch 20/30 Spurverbreiterung möglich sind, wollte ich fragen ob bei der ET40 statt 44 auch keine Probleme entstehen?


    Ich habe mich jetzt ca 1 Woche durch alle Foren gelesen und leider gibt es einige Aussagen wo Maximum VA ET25, HA ET20, andere sagen VA 20 und HA ET15...


    Es soll nichts gebördelt oder andere Arbeiten vorgenommen werden, es soll halt nichts schleifen. Eintragung ist egal :D