BMW 520d F10 - USB - Nachrüstung

  • Hallo liebe leute,
    ich bräcuhte eure Hilfe und zwar möchte ich in meinem F10 USB nachrüsten und eventuell noch andere Sachen. Kann mir mal bitte jemand sagen was ich dafür alles brauche verstehe irgendwie nicht die ETK-seite von BMW nicht.
    meine Vin -> du26972


    Gruß
    BMWF10Driver

  • Hallo,


    da du nicht viel an Ausstattung hast, brauchst du für USB:


    Combox Media
    Kabelsatz Basis Freisprechen, dann hättest du auch Freisprechen dabei
    USB Leitung
    USB / Aux In Buchse


    Alles einbauen, codieren und fertig.



    Thorsten

  • Sorry aber was mich mehr interessiert ist deine S842A Kaltland-Ausführung :D Was ist da anders?

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • omg, viel an Kosten bestimmt :D ^^
    also ich hab schon mal versucht zu codieren hab auch alles was man dafür braucht aber als ich die verbindung gesucht habe hat er mir nichts angezeigt und seitdem ist die LAN buchse an meinem Laptop kaputt :(


    Kaltland ausführen weiß ich selber nicht hab aus einem anderem Forum das hier gefunden :


    Heißlandausführung führt z.B. zu einem größer dimensionierten Kühler bzw. Lüfter, um beispielsweise das Klima in den Südstaaten der USA besser zu vertragen. Die Kaltlandausführung dürfte beispielsweise für Kanada oder auch Skandinavien gesteuert werden und passt das Auto (bzw. primär den Motor) besser an kalte Winter an. Die genauen technischen Unterschiede habe ich allerdings gerade auch nicht im Kopf.
    Quelle MSchoeps - Motor-Talk

  • HI,


    Kosten sind ca. 280€ für Combox Media, 100€ Kabelsatz Freisprechen, 15€ neues Buchsengehäuse und Abdeckkappe, 40€ USB Leitung, 40€ USB / Aux Buchse.


    Preise sind ca. Angaben.



    Thorsten

  • Servus Thorsten,


    BT-FSE habe ich im F10 (03/2010) verbaut ist also nur TCU. Ich benötige lediglich die USB-Audio-Schnittstelle,um wav-Dateien (verlustfrei) abzuspielen. Ich benötige damit die Mulf2-Nachrüstung.


    Oder kannst du die Nachrüstung gleich auf Combox Media durchführen , TCU raus.


    Bei beiden Varianten muss USB/AUX zusätzlich in die MAL.



    Peter


  • Servus Thorsten,


    BT-FSE habe ich im F10 (03/2010) verbaut ist also nur TCU. Ich benötige lediglich die USB-Audio-Schnittstelle,um wav-Dateien (verlustfrei) abzuspielen. Ich benötige damit die Mulf2-Nachrüstung.


    Oder kannst du die Nachrüstung gleich auf Combox Media durchführen , TCU raus.


    Bei beiden Varianten muss USB/AUX zusätzlich in die MAL.



    Peter


  • Bei meinem Baujahr ist dann kein BMW Update mehr möglich ?

  • HI.


    ein komplettes Fahrzeugupdate von seitens BMW wird nicht mehr möglich sein, da BMW die Nachrüstung der Combox in diesem Baujahr offiziell nicht unterstützt.
    Die Frage ist, ob man noch ein komplettes Update benötigt, an für sich nur wenn ein Steuergerät zu aktualisieren sei.



    Thorsten