Welche Felgen und Reifen 18 oder 19 zoll

  • Hallo liebe BMW Gemeinde...da mir viele Leute was anderes erzählt haben brauche ich euren Ratschlag..ich will mir in nächster Woche neue Kompletträder für meinen F10 holen.bin momentan zwischen Borbet XRT und Motec Penta am überlegen,kennt ihr Die Felgen sind die gut?was wäre besser 18 oder 19 und rundum gleich oder mischen?ich tue mal auch ein Bild bei was in meinem coc schein drin steht,und die Frage ist ob ich das alles was draufsteht auch ohne Probleme draufmachen kann,das ich auch bei Dekra ohne Probleme durchkomme.der Wagen ist im originalzustan,keine Tieferlegung oder was anderes.

  • Hi,


    das was im COC Papier drin steht, passt auch uneingeschränkt auf dein Auto. Wenn du ne Felge in den Abmessungen bekommst, hat die meist schon ne ABE dabei und du musst gar nichts eintragen lassen. Achte aber in jedem Fall auf die Radlast der Felge. Teilweise passen die Räder zwar, aber die Radlast ist zu gering. Habe die Wheelworld wh23 in 8,5x19 mit 245/40 19 drauf und da ist ne Abe bei gewesen.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/1b8cbdc17490e8f8bff504551b30607a.jpg]

  • Hi,


    das was im COC Papier drin steht, passt auch uneingeschränkt auf dein Auto. Wenn du ne Felge in den Abmessungen bekommst, hat die meist schon ne ABE dabei und du musst gar nichts eintragen lassen. Achte aber in jedem Fall auf die Radlast der Felge. Teilweise passen die Räder zwar, aber die Radlast ist zu gering. Habe die Wheelworld wh23 in 8,5x19 mit 245/40 19 drauf und da ist ne Abe bei gewesen.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/1b8cbdc17490e8f8bff504551b30607a.jpg]

    Das hört sich doch gut an?hast du rund um gleich oder mischbereifung?welchen reifen hast du und welche einpresstiefe?passen die naben von bmw drauf?

  • Rundum gleiche Reifengröße und gleiche Felge. Et35. Reifen sind Hankook s1 Ventus. Sind top. Fahre die schon auf dem vierten Auto und war immer zufrieden. Top Grip auch auf Regennasser Straße. Und auch die 1450kg Achslast bei Anhängerbetrieb sind von den Felgen abgedeckt.


    Nabendeckel passen.

  • Rundum gleiche Reifengröße und gleiche Felge. Et35. Reifen sind Hankook s1 Ventus. Sind top. Fahre die schon auf dem vierten Auto und war immer zufrieden. Top Grip auch auf Regennasser Straße. Und auch die 1450kg Achslast bei Anhängerbetrieb sind von den Felgen abgedeckt.


    Nabendeckel passen.

    Wie ist das mit der ET?bei mir steht in den Papieren bei 19 zoll 33et?darf man da 35et nehmen?

  • Wenn in deinen Papieren ne 35 ET erlaubt ist kannst du auch 35 nehmen wenn nur ET 33 drin steht nimm das was in den Papieren drin steht .


    Wenn alle 4 felgen bzw Reifen gleich sind hast du den Vorteil das du von vorn nach hinten tauschen kannst ,bei Mischbereifung geht das nicht z.b vorn 245 35 20 u hinten 275 30 20


    Lg tunisia

  • alle 4 felgen bzw Reifen gleich sind hast du den Vorteil das du von vorn nach hinten tauschen kannst ,bei Mischbereifung geht das nicht z.b vorn 245 35 20 u hinten 275 30 20


    Das stimmt, aber 275 auf der HA sieht besser aus und haben mehr Grip :thumbup: :thumbup:

  • Das mag ja sein aber ist auch Spurrillen empfindlicher das ganze aber ich merke bis jetzt noch nix :rolleyes:


    Also da habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt... :sleeping: