Einige Fragen Navi Prof, Schaltpaddles, ACC

  • Hallo,


    ich habe einen 520d F11 mit Sportautomatik, Navi Prof, ACC und noch einiges... und einige Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand bei dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen... E-Sys ist vorhanden.


    1. Mit den Schaltpaddles kann man hoch und runterschalten, auch im Automatikbetrieb. Ich nutze das bei Bremsvorgängen auf der AB, beim bremsen vor Ausfahrten usw... verlängert die Lebensdauer der Bremsen enorm...
    Bei allen meinen bisherigen (Nicht BMW) Fahrzeugen konnte ich durch langes Ziehen des rechten Paddles wieder In D zurückschalten. Bei meinem Auto geht das nicht, was lt. Bedienungsanleitung korrekt ist. Das Auto macht das "irgendwann" selbst...Kann man "langes Ziehen schaltet D" codieren?


    2. Das zu und wegschalten des Splitscreen ist recht umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, den Splitscreen per Knopfdruck zu oder wegzuschalten? Auf einer der Favoritentasten abgelegt wäre genial...


    3. ACC... ohne Worte. Ich weiß, viele schwören drauf... ich habe es wohlwollend ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, meine Bremsen selbst zu ruinieren und meinen Sprit selbst zu verschwenden. So ein Sch...dr...
    Ich möchte das so haben, daß die Funktion normaler Tempomat (dcc) standardmäßig aktiv ist. Entweder dcc als Standard mit Umschaltmöglichkeit zu acc oder nur dcc. Ideal wäre wäre noch eine ständige Tempomatbereitschaft, also nicht erst aktivieren. Bei allen anderen Herstellern drücke ich ein Knöpchen, bei BMW starte ich eine Bedienprozedur... Gibt es dafür Kodiermöglichkeiten?


    4. Ich habe Ambilight und wollte die Einstellfunktion freischalten (Leder Dakota schwarz ;) ) . Helligkeit_Ambilight in HU_CIC 3000 habe ich "aktiv" codiert. Im Lichtmenü habe ich jetzt eine "Helligkeit Innenlicht" Funktion. Der Einstellbalken steht in der Mitte, läßt sich aber nicht bewegen. Fehlt da noch was oder mache ich was falsch?


    Ich glaube das reicht erst mal...
    Achsoja... Das Auto ist MJ 2012.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    4 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ich kann dir leider nicht helfen :D

  • Den Tempomat kannst du doch, wenn er einmal aktiviert ist wieder reaktivieren, musst nur auf die res taste drucken.