Erfahrungen mit 20" in der Waschstraße

  • Moin,


    an die 20" Fahrer die Frage - wie sieht es mit dem Besuch von Waschstrassen aus wenn man die Größe drauf hat ?
    Ist ja nur noch wenig Gummi und das ALU kommt sicher verdammt dicht an die Metalführungen.


    Ich weis schon gibt da Unterschiede.. aber wie sind die grundsätzl. Erfahrungen ?


    Mein Dicker ist schwarz und ich kann den nicht so oft von Hand waschen wie ich müsste daher muss ne Waschanlage gehen

  • Moin Moin,


    Ich habe mit meinen 20" Alpina keine Probleme. Denke es kommt auch ein wenig auf die Felgenbreite und Reifengröße an. Ich gebe mir immer Mühe bei der Einfahrt in die Waschstraße.


    Grüße
    Arni

  • Also ich fahre mit meinen 20 Zollern nicht in die Waschstraße, OK, der bekommt sowieso nur Handwäsche, aber ich würde nicht mit 20" in die waschstraße fahren.


    Bzgl. Schwarz und muss waschen. Bring ihn zum aufbereitet oder poliere und versiegel ihn selbst, dann brauchst du beim reinigen in der waschbox weder kraft noch Zeit, da sich alles alleine durch den Hochdruck Reiniger löst. Kommt am Ende sogar nocht günstiger, ich komme mit 2€ hin :)


    20" Waschstraße -1

  • Würde ich nicht unbedingt machen, wobei es wie schon gesagt wurde auch auf die Breite der Felge bzw auf den Reifen ankommt.


    Besonders bei lackierten Felgen wäre mir das Risiko schon zu groß.
    Ich hatte beim E86 10x19 mit 265/30/19 Reifen und fand es schon nicht gerade prickelnd in eine Waschstraße zu fahren, einzig bei Tankstellen, wo man genügend Platz hatte bin ich reingefahren.

  • Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht , bin bis jetzt kein einziges mal gestreift oder Hängen geblieben.


    Wohlgemerkt mit 10j und 15mm Spurplatten. :thumbup:

  • Bei mir auch keine Probleme trotz Tieferlegung, 20" und Spurverbreitungen.Die Führungen bei uns in der Waschstrasse sind Seitlich mit Kunststoff versehen und somit sicher für die Felgen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • benutz doch einfach eine Waschanlage, wo das Auto steht.
    Wie bei esso zB.
    Dann braucht man sich auch keine Sorgen um die felgen machen

  • Ich war damit erst einmal in einer Waschstraße, weil ich sonst nur per Hand wasche. In diese fahre ich jedoch bestimmt nicht mehr, da ich


    links und rechts von der Felge vielleicht je 1-2cm Platz hatte. Ich war heilfroh, dass da nichts passiert ist..


    Grundsätzlich kommt es aber ganz auf die Waschanlage an, am besten eher zu einer recht neuen fahren, die sind hoffentlich doch etwas breiter.