Aussetzer bei Beschleunigung

  • Also der Beitrag von VolkerPA ist ja schon veraltet, es gejt denke ich um die Beschreibung von Mario ^^


    Ach ... wie doof. Sonst guckt man ständig drauf und jetzt ists mir nicht aufgefallen. Wird sich wohl in wohlgefallen aufgelöst haben :)

  • Mein Vorredner sagte es schon gut. Einige Infos mehr wären nicht schlecht, so ist alles mögliche offen.


    Eventuell kannst du ja mal ein Video machen. Ein Smartphone hat ja jeder, normale fahrt und mal manuell in den höchsten Gang und unter Last mal ein Berg hochfahren, ruhig mit ordentlich Gas, aber ohne Drehzahl ;).


    Das kann einige Situation besser Darstellen als jede Erklärung.


    Mein Vorredner sagte es schon gut. Einige Infos mehr wären nicht schlecht, so ist alles mögliche offen.


    Eventuell kannst du ja mal ein Video machen. Ein Smartphone hat ja jeder, normale fahrt und mal manuell in den höchsten Gang und unter Last mal ein Berg hochfahren, ruhig mit ordentlich Gas, aber ohne Drehzahl ;).


    Das kann einige Situation besser Darstellen als jede Erklärung.



    Hi Volker , Das ist das Verteilergetriebe vom x-drive das ständig probleme beim beschleuningen, anfahren auf unebener strasse oder ähnliches zuckt,ruckelt. schlage das lenkrad auf einer steilen strasse und versuche einige male rückwerts anzufahren, dann merkt man ein stottern vom Getriebe in der Vorderen Achse. Das Verteilergetriebe kostet ca. 3500€ plus Einbau insg. 5500€ wenn es ohne Garantie wäre. hab noch Glück gehabt :)

  • Also aufgrund der recht wabernen Informationen würde ich hier nicht gleich panik machen und von einem defekten Verteilergetriebe sprechen.


    Ebenso finde ich die Aussage "Das Verteilergetriebe das STÄNDIG Probleme macht...". Ich bin mein Auto jetzt 50tkm gefahren (jetzt bei 152tkm) und mein Verteilergetriebe macht - obgleich ich mich als Monk bezeichnen würde was unregelmäßigkeiten im Fahrbetrieb angeht - keinerlei Probleme.



    Ich habe auch ein Fehlerbild das zu den Beschreibungen des TE passt. Aber bei mir ist es definitiv die Getriebeadaption die im Vergleich zum E90 deutlich kürzere Lern/Adaptionszeiten hat. Auch das Gefühl das zwischendrinnen kurz der Zug fehlt und es ruckt. Jetzt bin ich mal zwei Tankladungen ordentlich gefahren (Verbrauch 11l) und seitdem sind meine Probleme weg. Davor auch extrem defensives Fahren vor allem in EcoPro.



    Auch ich war bereits Opfer der ASB/AGR Verkokung und habe nix davon im Fahrbetrieb gemerkt. Bei mir kam direkt die Motorkontrollleuchte.
    Mitunter kann das Auslesen des Fehlerspeichers nicht schaden. Dann mit etwas sensibleren Popometer die Fahrsituation erfassen wenn es auftritt. Hierbei wichtig Geschwindigkeit und Motordrehzahl, Öltemperatur und Außentemperatur, Fahrbahnbeschaffenheit. Schubbetrieb oder Zug/Lastbetrieb