F11 hängt schief

  • Meiner hat seit Samstag als ich die Regelstangen wieder gangbar gemacht habe auch nichts mehr hängen lassen.

    Fahrerseite war komplett fest und Beifahrerseite nur schwergängig.

    Wenn es nicht länger gut geht tausche ich auch das Ventil.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hatte vor über einem Jahr das Problem, dass er gelegentlich abgesackt ist. Mal links, mal beidseitig.. mal garnicht. (Das erste mal auch nachdem ich etliche Säcke Blumenerde und Spielsand transportiert habe.)

    Am Ende waren beide Bälge rissig und je nach Parkposition haben ein paar mm Unterschied gereicht um Luft durch die Risse entweichen zu lassen... oder eben nicht.

    Habe dann beide Bälge tauschen lassen nachdem mir einer gerissen ist. Scheinbar war aber die lange Nutzung der rissigen Bälge keine gute Idee weil dadurch wahrscheinlich mehr Feuchtigkeit ins System kam und mir nun das Ablassventil hops gegangen ist.

  • ich denke es sind bei mir doch die Bälge, gestern Abend ging er auf der Fahrerseite runter.

    Seit Samstag blieb er jetzt oben.

    Wo kauft ihr eure Arnot Bälge?

    Jemand nen Tipp wo man den besten Preis bekommt?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe damals einen Satz Arnott A-2780 für ca. 380 EUR gekauft. Habe damals Google benutzt. Da ist alle paar Tage ein anderer Shop etwas günstiger. Schenken sich alle nicht viel.

  • Übrigends: bei mir war es wohl das depperte Ablassventil. Seit Einbau am Montag ist Ruhe. Testfahrt am Di. bestanden und bin gestern noch eine längere Strecke gefahren. Bleibt oben und hält die Position.

  • hab meine Bälge gestern auch getauscht.

    Meine waren an ner so blöden Stelle rissig, das sie ausgefedert keine erkennbaren Risse oder Druckverlust hatten.

    Fehlerbild bei beiden gleich.

    Weis jemand was mit dem Ring ist der passt bei Armott nicht drauf

    Habe auch die Arnott verbaut und den Ring einfach weggelassen, mir erklärte sich der Sinn nicht, war auch nur auf der Fahrerseite bei mir verbaut.

    Bälge waren noch die ersten aus 2014 und hielten 138tkm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe die Baks getauscht,

    Bei einem war ein Lager drauf bei dem anderen nicht.

    Ich habe mich jetzt für Dunlop Baks Entschieden, diese sind mit Lager und Schmutzschutz

    Kosten 290€ für beide.

    Gruß Patrick