F11 hängt schief

  • welcher Schmutzschutz?

    Ich hab den Originalen wiederverwendet.

    Dieser hatte keinerlei Beschädigungen.

    Hast Bilder wie die Dunlop aussehen?

    Ich bin zufrieden mit meinen Arnott.

    Passten einwandfrei, hab nur auf der Fahrerseite den Kunststoffring weggelassen, der Sinn darin erschließt sich mir eh nicht.

    Balgaufnahme oben ist auf beiden Seiten gleich und den Ring gab es auch nur links.

    Also keine Ahnung für was der sein soll.

    Balg war auch auf beiden Seiten gleich fest, auch ohne den Ring.

    Original Bälge sind auch beide 100% gleich.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • fahre jetzt schon 600km ohne den schwarzen Ring, kann keinen Unterschied feststellen.

    Mechanisch hab ich da auch keinen Unterschied gesehen.

    Was ich im Netz gefunden habe, gabs bei dem Ring eine Änderung.

    Der war die ersten Jahre nicht verbaut und kam dann erst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also kurzes Update ..


    Hab meine 2 Luftbälge auf Kulanz bekommen :) Bin sehr happy :D

    Darf man fragen, wieviel Kilometer du drauf hast? Meiner ist von 12/2013 (und damit nur unwesentlich älter als deiner) und hat 137.000 km drauf.


    Bin am überlegen, ob ich (bevor ich mich das selber traue) auch erstmal über nen Kulanzantrag gehen soll/kann...

  • Darf man fragen, wieviel Kilometer du drauf hast? Meiner ist von 12/2013 (und damit nur unwesentlich älter als deiner) und hat 137.000 km drauf.


    Bin am überlegen, ob ich (bevor ich mich das selber traue) auch erstmal über nen Kulanzantrag gehen soll/kann...

    Meiner is 5 Monate neuer wie deiner .. Probieren kannst du es ja mal :) 160.000

  • Meiner is 5 Monate neuer wie deiner .. Probieren kannst du es ja mal :) 160.000

    Also laut Telefonat mit BMW keine Chance auf Kulanz bei meinem Fahrzeugalter da Verschleißteil...


    Reparaturkosten geschätzt beim :) ca. 1.100-1.200 Euro für beide Seiten.

  • Servus,


    mich hat es auch erwischt und der Wagen hängt hinten links schief. Nun hab ich die integral-aktiv Lenkung und finde bei Arnott nur den A-2780, welcher diese Lenkung nicht unterstützt. Gibt es hier überhaupt was von Arnott? Falls nein kennt jemand evtl. eine Alternative?


    Vielen Dank vorab!