F11 knartscht und quitscht bei Unebenheiten

  • Moin Moin,


    ich hab seit paar Wochen das Problem, dass mein 5er Touring bei Bodenwellen, Geschwindigkeitsbegrenzern u.ä. mächtig knirscht.
    Die Geräusche kommen defintiv von hinten, nur leider kann ich sie nicht direkt identifizieren.



    Evtl. hatte jemand auch früher mal solche Probleme und hat einen Tipp für mich ?!

  • Ist dein Gepäckrollo ein oder ausgerollt?


    Oft bzw meistens kommen die Geräusche vom Heckrollo, auch schon in den älteren Modellen.

  • Ist dein Gepäckrollo ein oder ausgerollt?


    Oft bzw meistens kommen die Geräusche vom Heckrollo, auch schon in den älteren Modellen.


    Verdammte Axt, genau da kommt's her. Bin jetzt eine zeitlang ohne Rollo gefahren, und hatte keinerlei Geräusche.


    Heute wieder mit Rollo und siehe da... scheiße :(

  • Beim E61 konnte man das relativ einfach beseitigen ... Klebefilz zwischen Rollo und Auflagefläche und weg war´s ..

  • Habe auch schon vieles ausprobiert bei meinem F11. Von Filz auf der Laufschiene bis Silikonspray :doqw: Nüschts hat jeholfen....


    @JL1976: Welchen Nippel meinst du? Den direkt am Rollo oder den "Führungsnippel" der an der Führungsschiene sitzt? Danke im Voraus :up: