Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Beim 20d liest man auch nur schlechtes wegen Steuerkette usw... ganz ehrlich es ist nicht einfach...
    Einen 530d habe ich als Plan B nich in der Hand wobei mich da der Auspuff nervt, der vom 535d gefällt mir einfach besser und ich bin immer noch begeistert von meinem Ex-335d, traummotor :love:

  • Sei mir nicht Böse, aber ich hab dir Gesagt das mercedes Schrott ist. 8:) 8:)
    Jetzt hast dein Scheiß :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Diese Aussage wär jetzt genauso als würde man behaupten Du erzählst Schmarrn. Stimmt auch nicht oder? ;)

  • Findest Du im Forum in der Motor/Getriebe Rubrik...


    Europlus... ja und nein. Du bist (teilweise) abgesichert, hast im Zweifel aber das Theater. Und die Europlus ist auch irgendwann mal rum. Und, auch wenn das vielleicht nicht die entscheidende Rolle spielt, der 35d braucht auch mehr.


    Für den 30d gibt es übrigens auch ein PPK... ;) Der Auspuff vom 35d gefällt mir auch besser. :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Findest Du im Forum in der Motor/Getriebe Rubrik.


    Europlus... ja und nein. Du bist (teilweise) abgesichert, hast im Zweifel aber das Theater. Und die Europlus ist auch irgendwann mal rum. Und, auch wenn das vielleicht nicht die entscheidende Rolle spielt, der 35d braucht auch mehr.


    Für den 30d gibt es übrigens auch ein PPK... ;)

    Bin schon am suchen, wobei das hauptsächlich der 299PS Motor ist derProbleme macht, bei mir geht es um den 313 PS Motor, oder irre ich mich da?
    Bei einem 30d muss man dann PPK mit den Bremsen nachrüsten und die schöne AGA, kostet auch wieder was...


    Es ist ganz ehrlich nicht leicht einen passenden Wagen zu finden, und ich bin auch ein wenig im Zeitdruck wegen den kommenden Ferien wo wir unbedingt einen Hundetauglichen Wagen brauchen...
    Der 535d ist weiss und hat das schöne Zimtleder was mir am besten gefällt, ist von daher genau das was ich eigentlich suche...

  • Mit dem 35d 313ps machst nichts falsch. Läuft bei anständiger Behandlung genauso wie alle anderen 6Zyl. Diesel von BMW...

  • Bin schon am suchen, wobei das hauptsächlich der 299PS Motor ist derProbleme macht, bei mir geht es um den 313 PS Motor, oder irre ich mich da?
    Bei einem 30d muss man dann PPK mit den Bremsen nachrüsten und die schöne AGA, kostet auch wieder was...


    Es ist ganz ehrlich nicht leicht einen passenden Wagen zu finden, und ich bin auch ein wenig im Zeitdruck wegen den kommenden Ferien wo wir unbedingt einen Hundetauglichen Wagen brauchen...
    Der 535d ist weiss und hat das schöne Zimtleder was mir am besten gefällt, ist von daher genau das was ich eigentlich suche...

    Die neueren 35d zicken auch rum, auch wenn einiges verbessert wurde.


    Ich würde definitiv keinen 35d kaufen. Aber, wie Du siehst, gibt es auch genügend andere Meinungen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die neueren 35d zicken auch rum, auch wenn einiges verbessert wurde.


    Ich würde definitiv keinen 35d kaufen. Aber, wie Du siehst, gibt es auch genügend andere Meinungen.

    Du machst mich fertig, leider weiss ich dass du genug Ahnung hast auf dem Gebiet, so dass ich deinen Rat ernst nehmen muss...

  • Woher kennt sich Harakiri eigentlich so gut mit den F1x Modellen aus?


    Hast Du eine Werkstatt oder vom Hörensagen?


    Wenn zweiteres dann bitte nicht andere verunsichern die sich auf Forenaussagen verlassen in denen hauptsächlich die Minderheiten an Problemen gepostet wird