Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Also alle 600-1200 km kommt absolut hin, deswegen war es ja auch so schwer endlich mal ein Video davon zu machen. Es ist nur komisch, dass es beim originalen ESD gar nicht aufgefallen ist, und hier extrem auffällt?
    Der Flugrost ist nicht normal, richtig... Das Klappern sowieso nicht, der Händler hat meine Beschwerde an Remus weitergeleitet ;)

  • Das mit dem lauten ESD find ich normal. Wenn ich meinen e60 545i mit HuB ESD ordentlich getrieben habe und er entsprechend heiß war, dann hat der auch gebrüllt wie'n T-Rex. Das geklapper allerdings ist definitiv nicht normal. Hatte ich aber auch mal, allerdings hat mir der damals 5 jährige Nachbarssohn Murmeln reingesteckt und um die rauszubekommen mußten wir den ganzen Endtopf abschrauben.....

  • Moin,


    habe den selbigen ESD und meiner klingt nicht so. Nach 2 Jahren hat er seinen Sound nur etwas verändert aber zum Positiven. Schreib Remus an, da liegt garantiert ein Defekt vor.

  • Moin,


    habe den selbigen ESD und meiner klingt nicht so. Nach 2 Jahren hat er seinen Sound nur etwas verändert aber zum Positiven. Schreib Remus an, da liegt garantiert ein Defekt vor.

    Du hast einen 535i, das ist doch was ganz anderes, oder hast du auch noch einen 520d?
    Remus ist schon kontaktiert ;)




    Das mit dem lauten ESD find ich normal. Wenn ich meinen e60 545i mit HuB ESD ordentlich getrieben habe und er entsprechend heiß war, dann hat der auch gebrüllt wie'n T-Rex. Das geklapper allerdings ist definitiv nicht normal. Hatte ich aber auch mal, allerdings hat mir der damals 5 jährige Nachbarssohn Murmeln reingesteckt und um die rauszubekommen mußten wir den ganzen Endtopf abschrauben.....

    Dass ein ESD bei einem 8 Zylinder richtig böse klingt, vor allem wenn er warm ist, ist normal ;)
    Hier allerdings handelt es sich um einen 2 Liter Diesel ;) Und die Soundveränderung hat auch bei meinem Wagen nichts damit zu tun ob der Wagen richtig warm ist, oder nur 10 km bewegt wurde...

  • Remus ist sehr kulant und normal sind Reklamationen selten.

  • Scheint so, ich werde allerdings erstmal nur den ESD selbst wechseln, und das Rohr was zur Rechten Seite geht werde ich sein lassen, denn da rasselt ja nix. Ich bin gespannt, ich hoffe ich habe diese Woche noch Zeit dafür :rolleyes:
    Gestern noch fix den Wagen bei Dämmerung gewaschen, leider bekam ich mit dem Handy den Glanz nicht so ganz eingefangen ^^

  • Sehr schön geworden, aber habt ihr schonmal über ein Bürgerentscheid wegen der gelben Nummernschilder nachgedacht? :D