Anzeige Binker defekt!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem F11 von 2012. Wenn ich den Blinker betätige wird mir die Fehlermeldung "Blinker hinten rechts defekt" angezeigt.
    Jetzt gehen aber beide Blinker vorne wie hinten. Sie Blinken allerdings schnell, so als wenn einer defekt wäre. Oft funktioniert der Blinker ein bis zweimal beim Anfang einer Fahrt.
    Hat von euch schon einmal jemand dieses Problem gehabt oder weiß vielleicht eine Lösung?


    Mit freundlichen Gruß


    Thorsten

  • Dürfte ein schlechter Kontakt am Blinker sein. Mal den Srecker abziehen und sauber machen. Dann sollte Ruhe sein. Die Ausfallkontrolle erkennt durch den erhöhten Widerstand eine Unterbrechung. Daher der Spuk...


    Vielleicht auch die Kontakte an der Steckberbindung vorsichtig nachbiegen.


    Wenn es ganz blöd läuft ist ein Bruch oder eine schlechte Lötstelle in der Rückleuchte...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Zitat

    Hat von euch schon einmal jemand dieses Problem gehabt oder weiß vielleicht eine Lösung?

    Ja ich hatte das gleiche Problem auch > Lösung war das Rücklicht wechseln :(



    Wahrscheinlich nur kalte Lötstellen auf der Platine aber reparieren kann man das nicht da das Rücklicht verklebt ist :doqw:
    Kontakte reinigen hat nichts gebracht also komplettes Rücklicht wechseln für einen defekten Blinker X(