F10 KM Service/Wartungsintervalle

  • Na wunderbar - danke ;)


    Dann ist alles andere kein Thema.


    Ich sehe es halt nur nicht ein bei BMW so elends viel für den Liter Öl zu zahlen.

  • Zitat

    Na wunderbar - danke ;)


    Dann ist alles andere kein Thema.


    Ich sehe es halt nur nicht ein bei BMW so elends viel für den Liter Öl zu zahlen.


    Selbst bei der Niederlassung kannst du heutzutage dein Öl selbst mitbringen..


    Aber ich wäre mir nicht so sicher wenn du den Ölwechsel in der freien Werkstatt machst, dass es mit Sicherheit keine Probleme beim Kulanzantrag geben wird.

  • Hab ich den Kulanz oder Garantie - wenn z.B. der Ölwechsel oder so in einer freien Werkstatt durchgeführt worden ist?


    Nein, kenne genügend Fälle aus einem Nachbarforum, wo dieser Umstand ein Ausschlusskriterium darstellte. ;)

  • Ich habe zu der Thematik mit der Werkstattbindung noch eine Frage.


    Bei einem möglichen Schaden will ich unbedingt verhindern, dass ein Kulanzantrag oder die EuroPlus Garantie nicht greift. Daher werde ich auch alle Services bei der BMW machen lassen und wahrscheinlich auch den Ölwechsel.


    Bei meinen anderen Modellen habe ich das immer selbst gemacht und auch das Intervall auf 15000 verändert. Würde ich prinzipiell gerne beim F11 machen aber alle 15tkm nen Ölwechsel bei der BMW zu machen ist mir zu teuer..
    Was haltet ihr davon zwischen den BMW Intervallen einen Ölwechsel selbst zu machen? Sollte ich den dann im Scheckhfet aufführen (evtl auch von einer freien Werkstatt damit ich den Stempel habe), sollte ich den zusätzlichen Wechsel unterschlagen oder komplett weglassen weil es überflüssig ist?