Umbau auf LCI M-Lenkrad

  • Konnte es nicht mehr erwarten und habe gestern abends das LCI M Sportlenkrad gegen das VFL M Sportlenkrad ausgetauscht :thumbup: Habe brav die Batterie abgeklemmt und das Lenkrad umgebaut.... Doch dann gabs einen Airbag Fehler... X( :wacko: Das Lenkrad war nagelneu, den Airbag hab ich gebraucht gekauft. Das Kabel vom Airbag war aus unerklärlichen Gründen aber falsch eingepinnt :sleeping: Nach ca. 1h bin ich draufgekommen. Hab dann den Fehler gelöscht und gut war's :thumbup:

  • Habe noch mein VFL M Lenkrad mit Airbag übrig - wenn jmd Interesse hat, bitte melden per PN.
    Habe mich noch nicht so richtig drum gekümmert.


    Hat Vibration und ist ohne Schaltpaddles (glaube aber die sind nachrüstbar).

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Habe noch mein VFL M Lenkrad mit Airbag übrig - wenn jmd Interesse hat, bitte melden per PN.
    Habe mich noch nicht so richtig drum gekümmert.


    Hat Vibration und ist ohne Schaltpaddles (glaube aber die sind nachrüstbar).


    Habe meines auch zu verkaufen - VFL M Lenkrad mit Airbag, MuFu Tasten, M Blende und Schaltpaddels ;)

  • Ja ne stussy, hast ja recht, war eigentlich auch gar nicht so gedacht. Gut, dann im Marktplatz.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Da wird man ja Neidisch :) FOTO !!!!!! Wäre auch schön so ne kleine Anleitung, bebildert. Oder so ähnlich.


    War erst skeptisch obs überhaupt ein M-Lenkrad ist bei meinem. Das M Lenkrad im 3er sieht viel sportlicher aus. Liegt wohl doch am LCI.


    Wäre auch noch ne Investition die sich sehr lohnt.


    @schlingel


    beim Xenonbrenner wechsel war ich glaube ich genauso nervös wie Du :) Was für ein Akt. Hochspannung und was weiß ich :D


    Aber cool dass Du es geschafft hast.


    Kurz und knapp braucht man nur das neue Lenkrad und sonst nichts, richtig? Kabel haben alle gepasst, stimmts?


    Gruß

  • Wenn du auf das LCI M Lenkrad wechseln willst benötigst du das komplette Lenkrad, mit MUFU, Airbag usw.....

  • genau, das neue Lenkrad mit Airbag, die stecker haben 1 zu 1 gepasst. denk an das max. drehmoment für die zentrale schraube (glaube 63 nm)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich würde auch gern auf das LCI M Lenkrad umrüsten. Für den F10/F11 sind die Angebote relativ überschaubar. Für den F20, F30 findet man öfter mal welche. Kann mir jemand sagen, ob diese baugleich sind und somit ohne Probleme auch in den F11 passen würden ? Vielen Dank. :)


    VG Lars