Jetzt doch schwarze Nieren für mich ???

  • Hmmmm.....ich weiß, erstens haben fast alle schwarze Nieren und außerdem gibt es zahlreiche Beiträge hierzu, aaaaaaber:


    1. Gefällt mir die Optik immer besser, vor allem an einer eh schwarzen Front und dann im halbdunklen mit den LED Leuchtringen sieht der F10 schon serienmäßig böse aus, wenn er komplett schwarz ist vorne. Also ich denke ich werde über kurz oder lang auch die schwarzen nehmen. Aber die M5 Nieren sind sehr teuer, bei salesafter 305,- €. Die normalen in Glanzschwarz nur 105,- €. Die normalen reichen mir.


    2. Frage an die die es haben: meiner ist CARBONSCHWARZ metallic. Das ist ja eher ein sehr sehr dunkles blau als ein richtiges schwarz, zumindest bei hellerem Tageslicht. Sieht man denn nicht den Farbunterschied zum schwarzen Kühlergrill deutlich ? Ich fänd es eben schön, wenn man es nicht so sehen würde....



    Kann mir das jmd sagen, der auch carbonschwarz hat ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe auch einen Carbonschwarzen F10 und die M5 Nieren mit Chromrand verbaut und mann sieht den unterschied von den schwarzen Streben zum Carbonschwarz nicht, besser gesagt es fällt nicht auf.

  • Also ich habe an meinem die vom M5 VFL genommen, die haben die Streben in Glanzschwarz und den Rahmen in Chrom, sieht sehr harmonisch aus und wirkt auch nicht fehl am Platz.
    Bei einem Standart F10 ohne M Paket gefallen mir die ganz schwarzen Nieren nicht wirklich...
    Hier hast du Fotos:


    Um aber auf deine Frage zu Antworten, natürlich siehst du den Unterschied wenn dein Wagen in der Sonne steht und sauber ist. Im Alltag wird dies aber nicht weiter auffallen, und schlimm finde ich das auch absolut nicht ;)

  • @Dexx: Ja, danke. Aber wenn Du den Chromrand noch hast, dann ist das nicht wirklich vergeichbar, weil der Chromrand so dominant ist, dass das schwarz der Streben nicht weiter auffällt. Ichwollte schon den komplett schwarzen in glänzend haben.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • @alle: Danke für die Bilder, vor allem das von shindy sieht geil aus so im halbdunklen. :D


    Bin dann gestern nochmal um die Karre gelaufen und da fiel mir auf, das ja die shadowline hochglanz auch eine andere Farbe ist als das carbonschwarz, dann passt das.


    Jetzt muss ich Frauchen noch überzeugen, das der Kühlergrill und der Performance Schaltknauf DRINGEND notwendig sind, weil ich den F10 sonst quasi nicht mehr nutzen kann, seine Funktion als einfaches Fortbewegungsmittel also quasi völlig verliert - wenn nicht sogar seine Zulassung. Ich meine sogar es gäbe ein Rundschreiben vom KBA, das augenblicklich alle F10 folgendermaßen umzurüsten sind:


    1.) .....
    2.) .....
    usw...


    War ja schon mit den Eibach Federn und den 20 Zoll Rädern so :D:D:D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • So Leute, meine schwarzen Performance Nieren sind da. Ich also voller Vorfreude und Elan ans Auto......
    ....kräftig an den Nieren gerissen (bestimmt 20 mal).


    Eher hätte ich den ganzen Wagen den Berg hochgezogen an den Nieren als das die sich gelöst hätten..... ;(


    Morgen werde ich die 6 Torxschrauben unter der Motorhaube lösen und das Frontteil nach vorne ziehen und so versuchen an die Clipse zu kommen......


    bei Euch hat das ja bei fast allen geklappt mit dem Ziehen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also ich habe an meinem die vom M5 VFL genommen, die haben die Streben in Glanzschwarz und den Rahmen in Chrom, sieht sehr harmonisch aus und wirkt auch nicht fehl am Platz.
    Bei einem Standart F10 ohne M Paket gefallen mir die ganz schwarzen Nieren nicht wirklich...
    Hier hast du Fotos:


    Um aber auf deine Frage zu Antworten, natürlich siehst du den Unterschied wenn dein Wagen in der Sonne steht und sauber ist. Im Alltag wird dies aber nicht weiter auffallen, und schlimm finde ich das auch absolut nicht ;)

    Hi,


    kannst du mir sagen wo du diese Nieren mit dem Chromrand gekauft hast?


    Danke