F10 Panne gehabt - das glaubt ihr mir nie...

  • pat511,


    es gibt ein Rückruf Aktion wegen AGR Ventil, warst Du schon informiert ?


    AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47


    Es könnte gut sein das dein AGR hat ein leek schon, Kühlwasser Verlust ? (Glykol brennt und dann...) Leider gibt’s zu viele abgebrannte BMW Diesels !


    Ich hab ein Feuerlöscher in Kofferraum für Notfälle...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hey MunichMark


    ja ich wurde vereits vor ca. 8 Wochen informiert und hab auch den freundlichen aufgesucht, da jedoch die Teile erst im Januar zu Verfügung stehen hat man mir gesagt man kann weiterfahren. Ich wollte die Aussage danals schriftlich dies wurde mir aber verwehrt.


    Ich bin mal gespannt ob BMW die Kosten trägt. Der Ansaugkrümmer kostet ja bisschen was da es ihn nicht einzeln gibt.


    Mfg

  • Ich vermute die werden sehr Kulant in diesen Fall.


    Vieleicht weil ein aktuelle Störung gibt kann das Teil etwas schneller geliefert werden.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo,


    Ich besitze einen 535d FL und habe auch ein Loch in der ASB entdeckt. Dieses befindet sich auf Höhe des sechsten Zylinders und hat dazu geführt, dass der vakuumdruckspeicher nicht mehr Dicht ist. Folge: Ladedruck zu gering, da keine Ansteuerung der Druckwandler mehr möglich ist (kein Unterdruck). Fahrzeug hat 53000km ich hoffe mal auf eine Kulanz seitens BMW

    Bei der KM Leistung kannst auf Kulanz bei BMW hoffen und wenn der Service brav gemacht wurde. Versuch das Auto nach der Garantiezeit loszuwerden, sonst kannst bei dem Motor und den zu erwartenen Reparaturkosten gleich einen Offenbarungseid leisten.

  • Wieso soll er jetzt denn schon wieder sein Auto loswerden?!?!
    Der hat nur ein Loch in der ASB. Kaufst dir das beim Freundlichen neu und die Geschichte hat sich.


    Bei vielen deiner Beiträge stehe ich nur kopfschüttelnd vor dem Bildschirm. Und meistens sind es die unkonstruktiven.

  • Aber auf dieser Plattform die Admin‘s und Mod‘s.


    Und klar Meinungsfreiheit ist gegeben,aber das ewige schlecht machen von BMW,das in fast jeden post von dir ist,ist irgendwann nur noch nervig und unangebracht.


    Deswegen nochmal die freundliche Bitte,konstruktive Beiträge oder nichts.


    Das du ersteres auch schreiben kannst ist mir bewusst. Also bitte daran halten!

  • Tja, wenn das der einzige 5er gewesen wäre, dann hätte ich wohl ein Montagsauto :) Waren aber schon 4 Stück der 5er Serie. Und 2 Stück 3er BMW wobei ich sagen muß, die haben funktioniert bis 100.000km keine Probs.


    Ist aber OT, deswegen Mod´s....nehmt den Kram einfach raus.

  • Hallo,


    hast du schon was Problem damit gelöst? Solche Pannen können echte Probleme machen, ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht und ich brauchte vor kurzem neue Radaufhängung die ich ganz günstig online bei dem Anbieter parts4.de gefunden hab'. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Autoteilen und das zu Top Preisen, bei ihnen kann man auch verschiedene Hersteller von Autoteilen finden, somit kann man auch den besten Preis bekommen.


    Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.


    Mehr Infos bekommst du auf ihrer Homepage.


    MfG

  • Ja, du kannst die Teile dann irgendwann nur noch selber besorgen und mit gutem Werkzeug und Literatur/ RG dich einlesen. Die Stundensätze bei BMW kannst sonst nicht mehr bezahlen und die haben auch keinen Bock wenn es über Reifenwechsel, Bremsbeläge und Wischwasser rausgeht.


    Selber schrauben ist somit die einzige Aktion, oder weg mit der Schüssel. Ich guck mir die Webseite mal an. Sonst alles immer über Leebmann geordert.