Sonnencreme entfernen

  • Mahlzeit


    Der Urlaub ist vorbei, Wetter war gut und KM gabs auch ordentlich....doch etwas bleibt zurück :cursing:


    Mal eine Frage an die Pflegespezialisten hier im Forum:
    Wie bekomme ich Sonnencreme von Lack und Leder runter?


    Nach dem Urlaub sind von meinem kleinen ringsum das Fahrzeug Finger/Handabdrücke mit Sonnencreme, die verschwinden auch nicht nach mehrmaliger Waschstrasse.
    Ebenso im Innenraum auf dem Leder überall der bläulich glänzende Schimmer auf dem Leder, der sich nicht abwaschen lässt.


    Lack ist schwarz, Leder auch.


    Irgendwelche Tipps / Hausmittel?


    Wollte den Karren eigtl. nicht schon nach weniger als einem halben Jahr polieren lassen :thumbdown:


    Ich danke euch!

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich habe es zwar selbst noch nicht gehabt, bin aber der Meinung, dass du um die Politur nicht herum kommst.


    Mit fettlösenden Mitteln kann man zwar arbeiten, muss man aber genau wissen, ob der Lack das großflächig verträgt.


    Ich für meinen Teil, würde erst mit Politur arbeiten und dann einwachsen. Ist zwar ordentlich Arbeit bzw. Kosten, wiederum wäre mir das lieber als jeden Tag ein fleckiges Auto anzugucken.


    Zum Thema Leder kann ich leider nix sagen! :rolleyes:

  • Na Klasse. Ich wünsche mir mein Alcantara zurueck :(


    Hatte gehofft es lässt sich mit ein paar "Hausmittelchen" beheben.


    Hab zum Glück nen Kumpel deren Firma die Autos für den lokalen BMW Händler aufbereitet, der macht mir sowas für einen schmalen Taler.


    Danke euch schonmal!

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hi, ich habe Sonnencreme von meinem alten Auto mit günstiger Handpolitor von Petzolds einfach wegbekommen. Da muss man auch nicht das ganze Auto behandeln sondern nur die stumpfen Flecken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schreib mal direkt Chrissy an. Wenn jemand eine Lösung weiß, dann ist sie es. Chrissy hat mir schon zweimal geholfen, ist selbst BMW-verrückt (Z1) und seit vielen Jahren mit Leder unterwegs.
    Motorradklamotten, Autoleder, Sofa, Frauchens Handtaschen - mir kommen seit über 10 Jahren nur noch Chrissys Mittelchen an die toten Tierhäute!
    Probier es aus! Fragen kostet nichts!

  • Zitat

    HI,
    wollte mal hören ob Du die Sonnencremereste entfernen konntest ?


    Ja, hab den Karren zu meinem Kumpel gestellt da ich eh 3 Tage auf Dienstreise war.


    Keine Ahnung was die damit angestellt haben, die Karre war vorher total versifft und anschliessend innen und aussen sauberer als bei der Erstübergabe bei BMW! :thumbup:


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle