• Dann haben wir doch die ANtwort für den TE.


    Bei seinem passen auch die 17 Zöller.
    Nur die Extrem motorisierten (50d oder i und M5) scheinen eine noch größere Bremse zu haben.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Kann man in Winter 255/35/20 auf 530xD montiert?Felgen 8,5 und 9.Haben sie Erfahrungen mit diese Kombination?

  • Hab jetzt meine Nokian extra beim BMW Händler mit einer Hunter aufziehen lassen - aussage des Meister -> der Reifen ist der größte "Scheiß" - laufen nicht rund ... hab sie noch nicht am Fahrzeug und kanns noch nicht beurteilen - wie ist das eigentlich, könnte man die Reifen wegen so etwas zurückgeben? hab so etwas schon bei meinen Pirellis erlebt und ist echt ärgerlich.

  • ääähmmm..... das ist mein dritter satz nokians. Hatte noch keinen, der nicht rund läuft. Auch beim WR D4 nicht.


    Ansonsten würde ich empfehlen, den der nicht so rund läuft (warum auch immer) entweder zu wandeln, oder auf die Hinterachse zu ziehen und ggfs. noch mal nach ein paar Wochen oder Monaten wuchten zu lassen. Evtl. waren die Reifen nicht ganz gut gelagert.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ist die Frage was man macht - möchte ungern 500/600 Euro ausgeben und dann eine Wackelbude haben. Eine Hunter ist wohl das Nonplusultra - dort wird unter anderem die Straßenlage simuliert. Normal sind hier Werte um die 80 - der Nokian WR D4 hat von vier Reifen jeweils Werte von 80/120/170 und 180 also sind es mindestens 3 Reifen die nicht rund laufen - ich weiß aber auch nicht wie extrem sich das jetzt auswirkt. der Werkstattmeister meinte nur, sind scheiß Reifen und wohl so billig Teile aus China (denk einfach er hat noch nicht viele Nokian auf einem BMW montiert). Möchte die Reifen jetzt aber auch ungern auf dem F11 montieren - denn dann wird ein Umtausch noch problematischer (zudem ist es ein Onlinehändler).

  • Zitat

    ... der Werkstattmeister meinte nur, sind scheiß Reifen und wohl so billig Teile aus China...


    Das verwechselt der gute Herr wohl mit Nangkang.
    Nokian sind bekanntlich aus Finnland.

  • Genau so isses. War letztens bei BMW Werkstatt und der Meister sagte:"Sie müssen aber bessere Reifen für Ihren Wagen nehmen" Als ich ihn augefordert habe richtig zu lesen , hat er das ganze sofort zurückgenommen weil er Nokian mit Nangkang verwechselt hat.Die Finnen haben immerhin den Winterreifen erfunden.Beim mir laufen die absolut rund, sind sehr leise und wurden sie nicht auf eine "Hunter" ausgewuchtet. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • das er die Reifen nicht kennt oder einfach verwechselt hat war mir schon klar - fand es nur amüsant - angenommen ich würde die Reifen jetzt montieren und ca. 50 km zum Teste fahren - könnte man diese dann immer noch zurückgeben?