BMW 535d Automatik / Stoßfänger und Heckklappe Öl Flecken

  • Hallo Freundliche Community,


    Ich fahre ein 535d Automatik aus 2013 vor Facelift. Kilometerstand ca.70000.-Euro
    habe folgenden Problem.


    Habe am Wochenende das Fahrzeug von einem Freund abgeschleppt (Mit Abschleppstange). Ca. 50km. Es war ein Opel Signum.


    Als wir am Ende ankamen habe ich bei mir am Auto kleine Flecken bzw. kleine Schwarze Punkte am Heck des Fahrzeugs entdeckt. Es ist vermutlich öl.


    Und heute kam die Meldung im Bordcomputer "Öl Nachfüllen"


    Ist der Turbo defekt. ;(


    Oder Verliert der Motor irgendwo Öl und das läuft am Unterboden Verkleidung bis es am Heck verwirbelt wird. (Rechtschreibfehler: JA)


    Die Schwarzen Flecken und die Meldung "Öl Nachfüllen" muss nicht zusammen hängen weil, Inspektion ist eigentlich auch fällig. Oder Irre ich mich...


    Das Fahrzeug fährt und der Turbo zieht ob nichts wäre.


    Vielen Dank im Voraus

  • da niemand hellsehen kann und sich von hier aus unter dein auto legen kann wäre es wohl das sinnvollste das von einer werkstatt überprüfen zu lassen ob und wo das fahrzeug ggf öl verliert.


    die meldung "öl nachfüllen" deutet aber schon vermutlich auf den verlust der besagten flüssigkeit hin.


    möglich ist sogar das dir ein marder ne Ölleitung angeknabbert hat


    [Blockierte Grafik: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/images/smiles/smilie_glaskugel4.gif]

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo,


    danke für den Tipp "Unterm auto Schauen"


    habe nach gesehen grosser Ölfleck unter Motorraum.


    Mist :cursing:


    Noch mal Danke....


    MFG

  • dann musst du jetzt explizit nachschauen oder nachschauen lassen woher der ölverlust kommt


    das kann diverse gründe haben.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Da häufen sich ja deine Probleme innerhalb kürzester Zeit. Zuerst das mit dem fehlenden Navi in dem anderen Thread und jetzt auch noch sowas hier..


    Hast du mal überlegt vom Kauf zurückzutreten oder dich allgemein an den Verkäufer zu wenden wenn es keine Privatperson war? Ich hätte keine Lust bereits nach einer Woche mit den beieden Problemen kämpfen zu müssen (wobei du das mit dem Navi ja scheinbar vorher wusstest)