Garantieverlängerung

  • Hallo F10-Freunde,


    mein F10 wird im Dezember 2 Jahre alt.


    Daher denke ich gerade über eine Garantieverlängerung nach, die ich wohl am besten über meinen Händler abschließe.


    Hat jemand das schon mal gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Was sollte man unbedingt beachten?


    Welche Fallstricke gibt es?


    Was kostet das?


    Kennt Ihr Alternativen?

  • Mach das, wichtig wäre zu überprüfen welche Versicherung Garantiegeber ist bei BMW. Es gibt mehrere. Problemlosester ist die Allianz lt. den Kundenberatern in der NL München.

  • also, der Händler bietet über EUROPLus für 199 Euro lediglich die Verlängerung um 1 Jahr an.


    Bedingung ist max. 80.000 km bei Abschluss.


    Hab jetzt 76.000 km und fahre 4.000 km pro Monat, also muss ich schnell handeln.


    Ich hätte aber gerne mind. 2-3 Jahre, sonst lohnt sich das nicht.


    Im Internet habe ich Alternativen gefunden, da ist aber das Maximum 60.000 km bei Abschluss oder automatische Beendigung bei 150.000 km.


    Aber die 150.000 km werde ich ja schon Mitte 2017 erreicht haben.


    Also wenn jemand eine passende Versicherung empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.



    Oder soll ich mich in diesem Fall besser auf die Kulanz von BMW verlassen?

  • Garantie und BMW … da ist echt optimierungsbedarf vorhanden im Vergleich zu VAG und zum Teil auch Mercedes.
    Bei Audi kann man 5 Jahre und ich glaub bis 200 oder 250t km abschließen und das ohne Zuzahlung bei einem Schaden. Bei BMW sagt dir jeder Händler etwas anderes und EuroPlus ist auch nur bis 100tkm zuzahlungsfrei – danach muss man sich Prozentual beteiligen.
    Zum Teil arbeiten BMW Händler sogar mit externen Versicherungen zusammen wie Intec usw. … normal kannst du die EuroPLus aber schon für 2 Jahre abschließen – das ist dann aber auch schon das Maximum.

  • Garantie und BMW … da ist echt optimierungsbedarf vorhanden im Vergleich zu VAG und zum Teil auch Mercedes.
    Bei Audi kann man 5 Jahre und ich glaub bis 200 oder 250t km abschließen und das ohne Zuzahlung bei einem Schaden. Bei BMW sagt dir jeder Händler etwas anderes und EuroPlus ist auch nur bis 100tkm zuzahlungsfrei – danach muss man sich Prozentual beteiligen.
    Zum Teil arbeiten BMW Händler sogar mit externen Versicherungen zusammen wie Intec usw. … normal kannst du die EuroPLus aber schon für 2 Jahre abschließen – das ist dann aber auch schon das Maximum.


    Gibt es denn ne Quelle wo man auf einen Schlag die Konditionen von EuroPlus sieht ohne 10 Seiten Prosa entziffern zu müssen?

  • danke Bumer - so wie ich das lese ohne Prozentualebeteiligung beteiligung? hört sich nicht schlecht an wobei 379 auch nicht gerade billig ist