Standheizung nachrüsten

  • Ist es möglich um auch eine Webasto Thermo Call TC4 einzubauen?
    Oder geht das nicht deswegen das die SHZ can gesteuert ist?

  • Alles ist möglich, aber ohne spezifischen Satz wird die Integration schon alleine der Schläuche wegen anstrengend bis umöglich. Ich würde es nicht machen. Kaufe lieber bmwf11f10 die neue SHZ ab, ist ein genialer Preis, ich habe mir alles zusammen suchen müssen und habe mehr gezahlt.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Muss die Stoßstange runter oder kommt man so auch an die Schläuche hin die zu wechseln sind?

    Um den Querhalter zu montieren, muss meiner Ansicht nach der SFänger runter, ggf. reicht aber auch der Unterfahrschutz ... einfach mal probieren, ich hatte beides runter. Zum Montieren der Schläuche muss der Fänger NICHT runter!

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Das war ein Diesel, ich brauche Benzin.

    Ja dann in der Bucht schauen, dort gibt es für den F10 F11 zur Zeit ab 280 Euro originale (!) Benzin-SHZ, Suchworte "F10 Standheizung Benzin". Am besten drauf achten, dass die Heizung möglichst komplett mit allen Schläuchen und ggf. sogar mit Dosierpumpe ist!!!

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ich habe ein gekauft. Die Schläuchen (die waren sehr kurz) waren da nicht bei.
    Dosierpumpe habe ich noch.


    Den Rest bei BMW bestellen.