Standheizung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Teilenummer für den Nachrüst Kabelbaum? Das wäre super.


    Vielen Dank

    Lese Dir den Thread durch, wenn auch bereits lang ... Du wirst noch mehr Fragen haben, die neben Deiner jetzigen Frage beantwortet werden :)


    Gruss
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hab ich aber da steht entweder selber bauen oder zum Händler. Aber der Händler sagt nicht einzeln kaufbar.

  • Sprech mal vega an, ich meine, er hat den Kabelbaum gekauft. Alternativ BMWF11F10, er hat hier mal jemanden angeboten, für jemanden den Kabelbaum zu bauen. Ich habe meinen auch selbst gebaut, aber leider nicht dokumentiert ....


    Gruss
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Teilenummer für den Nachrüst Kabelbaum? Das wäre super.


    Vielen Dank

    Sprech mal vega an, ich meine, er hat den Kabelbaum gekauft. Alternativ BMWF11F10, er hat hier mal jemanden angeboten, für jemanden den Kabelbaum zu bauen. Ich habe meinen auch selbst gebaut, aber leider nicht dokumentiert ....


    Gruss
    Mmickey

    Nachrüstkabelsatz Standheizung 61122222756 Ungefähr €85

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank das Kabel war das richtige. Heute alles eingebaut und codiert mit ESYS.


    Die läuft trotzdem nicht an. Es ist immer im Abstand von 5 Sekunden ein Klack Geräusch aus der Standheizung zu hören. Es kommt definitiv nicht aus der Dosierpumpe.


    Auch wenn man das Auto abschließt. Erst wenn man den 3 poligen Stecker an der Heizung absteckt hört es auf.


    Fehlerspeicher zeigt nix an. Kann es sein dass es in der werkstatt zu warm ist? Auto steht noch drin


    und ist es normal dass die ständig klackt?

  • Nö, das ist nicht normal. Das einzige, was da klacken könnte, ist das Ventil für Umschaltung der Kreisläufe ... oder die Wasserpumpe hängt und dadurch gibt es keine Freigabe zum Anlaufen?


    Mmm, auch im Fehlerspeicher des Interfaces zur Standheizung keinen Fehlereintrag? Ist auch nicht verriegelt?


    Gruss
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Stecker der Wasserpumpe abgesteckt und klackt immer noch.


    Nehme an dass es wirklich das Ventil ist.


    Verriegelt laut Rheingold ist sie nicht. Aufgefallen ist dass bei den statuswerten in Rheingold Temperatur Standheizung 999 grad Celsius anzeigt.


    Was für ein Interface? Hab nur Rheingold und ESYS


    und egal welche Prüfungen ich ansteuere also ob dosierpumpe wasserpumpe umschaltventil nichts wird angesteuert.

  • Meinte nicht Interface, sondern das Steuergerät, wo die SHZ dranhängt: IHKA

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Guten Morgen,


    Bin heut wieder in der Werkstatt. Ich kriege keine Daten aus der Heizung ausgelesen. Also Temp. Werte usw. Fehlerspeicher ist leer.


    Wenn ich die Stecker abziehe kriege ich ein Fehler keine Verbindung zu Standheizung.


    Hat jemand eine Idee? Es ist eine gebrauchte Standheizung aus eBay