Standheizung nachrüsten

  • Im TIS steht, dass sich die Verkabelung/Belegung nur von 09/2010 aufwärts/abwärts geändert hat.


    Ist das ne Softwaresache (bzw bestimmte Module?)


    JBBF, FRM, ZGW, etc habe ich alles vom Facelift drinnen. Würd das nen Unterschied machen? Oder hängt es dann wiederum von der I-Stufe des Autos ab?

  • Ich habe mir jetzt noch eine original Fernbedienung gekauft und via Ista angelernt.
    Geht sehr schnell und einfach. Funktioniert.


    Welchen Empfänger hast du dazu genutzt?

    Oder braucht man nur das Empfangsmodul der Schlüssel?

  • Hallo Fachleute :)

    Dank eurer tollen Tipps habe ich nun auch eine Standheizung erfolgreich eingebaut, welche ich bei Kleinanzeigen erstanden habe. Sie wurde für den F10 angepriesen und ist neu.

    Mein Fahrzeug: F11 Bj 2/2014

    Die Standheizung: 6412 2296566 (EVO)

    Wie ich nun feststellte ist diese für den F30 gedacht.
    Leider wird sie vom Fahrzeug nicht erkannt ( Standheizung antwortet nicht ) über die WTT funktioniert alles tadellos.

    Codiert habe ich mit Esys (FA 536 geschrieben und HU_NBT, CAS, DKOMBI, IHKA, FRM, JBFF codiert)


    Jetzt die Frage kann man auf die EVO ein passendes Datenset mit der WTT flashen?

    Hier der aktuelle Report:

    Alternativ, welche Teilenummern passen denn für den F10 Bj.02/2014, ich blick da nicht mehr durch?

    Laut ETK sollten diese funktionieren: 9311153, 9330617, 9311153, 9350318 kann das jemand bestätigen? Welche gibt es noch?


    Freue mich auf jeden Vorschlag und Hinweis!

  • Ich konnte eine neue Standheizung mit der Teilenummer 9330617 erwerben.

    Nun funktioniert alles wie es soll.

    Das flashen eines Datensets hat nicht geklappt.


    Jetzt habe ich die Standheizung für den F30 mit der Teilenummer 2296566 übrig. Wenn jemand interesse hat?

  • Hallo zusammen,

    gibt es für den Halter "D" eine Teilenummer kann ihn nicht finden

    gruß Sebastian


    Edit: Gefunden 64129308286

  • So da am Montag meine Standheizung kommt die DP42 ist schon da jetzt brauch ich dann nur noch die Kabel und Pins baue den Kabelbaum selber. Habe schon eine Intankpumpe drin mit 3 Anschlüssen meine war mal defekt deswegen kam ne neue rein. deswegen würde ich die Originalleitungen gern rein ziehen. Ist es mit einer Einziehhilfe möglich die Leitung 64129324791 einzuziehen bis zur DP42? die andere sollte kein Problem sein.

    Gruß Sebastian

  • Ja geht, viel einfacher statt irgendwas auszubauen! Draht oder Elektriker Einziehhilfe!


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Die sind ja Vorgebogen die brechen auch nicht? Wollt gerade bestellen bei Leeb..... aber dann stand da 60€ Versand mit Spedition. Muss wohl zum freundlichen bei mir um die ecke

  • Du nimmst die Originalen? Kenne ich leider nicht ... daher auch nicht das verwendete Material ...


    Gruss

    Mmickey

    PS: Original oder vergleichbar geht nicht, aber geht einfacher, schau mal ab Seite 3 von diesem Thread

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • ja das hab ich schon gelesen will alles original wie möglich halten. Die Original Leitung hat 5mm Durchmesser die andere 6mm. Klar kann man jetzt sagen das ist arg übertrieben. Aber so könnt ich die Leitung auf den Tank stecken und alles ist Original weil wie gesagt habe den 3. Anschluss bei der Intankpumpe