Kratzer Handschuhfachklappe entfernen

  • Hi,


    meine Holde hat mit ihrer Handtasche leider Kratzer in die Klappe vom Handschuhfach gemacht die nun sichtbar sind (helle Streifen).


    Gibt es eine Methode, diese unsichtbar zu machen ohne gleich den ganzen Deckel tauschen zu müssen ?


    Farbe schwarz.... :S

  • Bevor Du es austauschst, würde ich eine professionelle Beseitigung prüfen.


    Bei meinem (schwarzes Interieur) hatte ich ein schwarzes Öl aus der Lackschuhpflege benuzt; es ist permanent und dient zur Nachfärbung von Absätzen. Was besseres ist mir nicht eingefallen, hat aber gut geklappt.

  • Bevor Du es austauschst, würde ich eine professionelle Beseitigung prüfen.


    Bei meinem (schwarzes Interieur) hatte ich ein schwarzes Öl aus der Lackschuhpflege benuzt; es ist permanent und dient zur Nachfärbung von Absätzen. Was besseres ist mir nicht eingefallen, hat aber gut geklappt.


    na da den richtigen Farbton zu treffen.... mhhh.. ich denke mal, Problem wird sein, dass die Originaloberfläche ja matt ist. ... Öl glänzt ja.....

  • Es ist kein richtiges Öl, eher eine Tinktur. Sie zieht ein und ist eher unauffällig. Hab mich vorsichtig mit nem Wattestäbchen dran gemacht. Bei mir waren die Kratzer nicht allzutief (meine Frau meinte es gut mit mir).
    Ich mach später mal ein Foto von der Flasche...

  • ...und ich geb Dir recht; wenn die Kratzer so liegen, dass du förmlich drauf schaust, ist ein Farbunterschried sicherlich nicht auszuschließen.
    Bei mir waren die Kratzer in der Schräge nach unten; da erkennt man nichts mehr.

  • Frag doch einfach mal bei den einschlägigen Gebrauchtteileanbietern nach. Schwarz ist die Standardfarbe und normalerweise braucht kein Mensch diesen Deckel. Der sollte halbwegs günstig zu bekommen sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meinst du, Sie hat das zum letzten Mal gemacht? :D

    Wenn Du sie bezahlen lässt, ja... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?