Motorschaden - Riss im Kolben

  • Ich weiß nicht wie es wirklich ist, aber bei so einem Lager kommt es darauf an "totes" Kapital zu vermeiden, da das nicht gut für die Bilanzen ist. Daher werden Lagerbestände so niedrig wie möglich gehalten, weil das dem Controlling besser gefällt. ;) Wenn das bedeuten sollte, nur einen Kolben Typ einzulegen, leuchtet mir das ein. Und in so einem Lager liegen nicht nur Kolben.
    Es geht nicht darum, ob man fähig ist etwas ein- oder auszulagern.

  • Ja das stimmt schon, wenn zu viel "Supagscheite" auf einem Tisch sitzen kommt sowas dabei raus.


    Ganz egal ob der Motor dann wegen unterschiedlichen Kolbengewichten Vibrationen erzeugt.


    Für mich zählt trotzdem das was der Motorinstandsetzer in der Praxis vorfindet - und da wurden selbst schon 8HP70 Getriebe in den 25d´s gefunden.


    Das dürfte laut Saugnapf genauso wenig passieren wie OT Kolben in 25d Motoren.

  • Uiuiuiiiiii da hab ich aber eine ganz schöne Diskussion ausgelöst. Trotzdem sehr interessant dies alles zu lesen.


    Aber zurück zu meinem GT:
    Seit über eine Woche hab ich meinen kleinen wieder.


    Getauscht wurde der Motor, das AGR Ventil (ließ sich nicht mehr ansteuern) und auch der AGR Kühler - welcher einen Riss hatte. Dies alles ging auf Kulanz :thumbup:
    Dichtungen, Schrauben und der ganze Kleingruscht übernimmt die Gebrauchtwagenversicherung
    Öl, Kühlmittel, Servoöl und sonstige Flüssigkeiten werden vielleicht von meinem Händler übernommen, bei dem ich das Auto erworben hatte (der kann sich ruhig auch bisschen dran beteiligen)


    Auf jeden Fall läuft der Wagen wieder perfekt. Der Motor schnurrt einwandfrei :)

  • perfekt! :up: Viel Spaß mit dem neuen Motor. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Glückwunsch zur Transplantation des neuen Herzens! :thumbup: Guter Deal bei 125.000km - jedenfalls wenn man das Auto nach lange halten möchte. Dennoch: Um die Rennerei und die entstandenen Kosten für Ersatzwagen etc. beneide ich Dich nicht.