Antrieb- keine volle leistung, gemäßigt weiterfahren

  • Ich würde zu einer anderen, guten BMW-Werkstatt fahren. Die Antwort hast du dir u.U. schon selbst gegeben, wenn du meinst, dass ein Turbo nicht richtig arbeitet?!

  • Das Pfeifen bei niedriger Drehzahl ist deshalb weg, weil der kleine Turbo getauscht wurde. Beim Gas geben im Stand hörst Du kein Pfeifen. Das entsteht erst, wenn der Turbo Last bekommt.


    Das Turbopfeifen ist quasi ein Verschleißindikator. Pfeifen ab 3000 bedeutet in dem Fall, daß der kleine Lader gut ist und der große Lader dem Ende entgegen sieht... ;)


    Wenn der kleine Lader nicht arbeiten würde hättest Du extremen Leistungsverlust bei niedrigen Drehzahlen und vermutlich ein vollkommen wirres Schaltverhalten der Automatik.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • OK, dann bin ich ja erstmal beruhigt, denn so richtig fehlt halt keine Leistung, vielleicht auch Einbildung :rolleyes:
    Das pfeiffen würde ich jetzt als normal bezeichnen, kein Pfeiffen aus dem letzten Loch.
    Jetzt wollen die morgen nochmal irgendwelche FASTA Daten auslesen und nach München schicken.


    Ich hatte vor geraumer Zeit mal modifizierte Software drauf, welche dann aber im Zuge dieses ganzen Fehlergesuche mal geupdatet wurde.


    Muss ich da jetzt im Hinblick auf Kulanz / Garantie bangen, oder ist das hinfällig, weil ja quasi wieder die Standardsoftware drauf ist?

  • Wenn sie es nicht gemerkt haben könntest Schwein gehabt haben... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?