Hifi Professional - Der Klang ist extrem enttäuschend

  • Hallo,


    ich fahre seit Oktober 2011 einen neuen 5er. Da ich auf guten Hifi-Klang stehe, habe ich keine Kosten gescheut und das doch nicht ganz billige Professional-System geordert. Als ich das erste Mal damit Musik hörte war ich frustriert und enttäuscht. Vor allem der Bass klingt absolut katastrophal. Da ist kein knackiges Geräusch, sondern ein total lästiges Brummen.


    Mein Freund hat zur gleichen Zeit einen 3er gekauft, auch mit Professional System. Dessen Anlage klingt göttlich. Hat BMW bei der Anlage downgesized? Das Vorgängermodell hatte ich auch und da klang es deutlich besser. Kurz und gut: Ich würde dieses "Soundsystem" nie mehr nehmen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und gibt es vielleicht Abhilfe ? Jedenfalls finde ich, dass das ansonsten tolle Auto so eine miese Anlage nicht verdient.

  • Servus Julius,


    dem schließe ich mich direkt an.
    Gleiches Problem bei mir.
    Hatte nen E60 und seit Oktober den F11 mit dem Professional.
    Der Bass ist mega lausig und ich rede jetzt nicht von nem Proletenbass sondern einfach von guter Klangqualität die in meiner Limousine bei weitem besser war.
    Zudem musste bereits ein Lautsprecher getauscht werden da er geschossen war.
    Ganz traurige Veranstaltung BMW...
    Ich werd jetzt mal ne HiFi Firma meines Vertrauens den Wagen nach Upgrademöglichkeiten durchchecken lassen.


    So long

  • Ich hatte das HiFi-System Prof. im Vorführwagen gehört und mich daraufhin dagegen entschieden. Geordert habe ich dann das "einfache" HiFi-Lautsprechersystem. Das ist allerdings seine 590 Euro Aufpreis auch nicht wirklich wert.

  • Das hört sich ja gar nicht gut an. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich fahre ja noch den E60 mit dem Logic7-System und bin absolut happy damit!!!


    :thumbup:


    Um im F10 auf dieses Soundniveau zu kommen, muss ich welches System haben???


    :?: :?: :?:



    Gruss
    Ralle

  • Also ich habe das stink normale standard System drin gehabt, jetzt habe ich alle Lautsprecher ausgetauscht gegen was gutes, angeschlossen an einer Endstufe, zudem habe ich mir dann auch noch eine Basskiste gebaut die nochmal an einer seperaten Endstufe angeschlossen ist und nun habe ich mächtig bums in der Karre.
    Frontsystem von Audio System vorher nur Mitteltöner in den Türen nun Mittel und Hochtöner, Hutablage das gleiche nur von MB Quart, Basskiste habe ich nen 30er Teller von Rockford Fosgate
    Endstufen sind beide von Mosconi jeweils 4 Kanal,,,

  • japp echt beschissen .. schon 2 boxne vorne rechts getauscht wegen klappern .. waren gerissen .. und der woofer hat auch bei bassigen Lieder geklappert .. 2x getauschtg keine Abhilfe :"Das ist halt so" .. hiess es dann