Komfortzugang funktioniert nur sporadisch

  • Habe heute mit dem freundlichen telefoniert. Beim Gebrauchwagen Check vor Verkauf wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es war nichts drin. Werde meinen Brummer nächstes WE hin bringen und die machen sich dann auf Fehlersuche.


    Werde berichten sobald ich was neues habe ;)

  • So habe am Freitag den Dicken abgeholt. Ursache war laut dem :) eine defekte Steckverbindung, welche sich gelöst hat. Diese wurde ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder :D

  • So habe am Freitag den Dicken abgeholt. Ursache war laut dem :) eine defekte Steckverbindung, welche sich gelöst hat. Diese wurde ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder :D

    Oh mann... So einen Fehler zu lokalisieren ist echt eine Sch... Respekt vor der Werkstatt! :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Oh mann... So einen Fehler zu lokalisieren ist echt eine Sch... Respekt vor der Werkstatt! :up:

    Ja die haben 4 Std. in die Fehlersuche investiert und zum Glück den Fehler gefunden. Bin auf jeden Fall erleichtert :thumbup:

  • So habe am Freitag den Dicken abgeholt. Ursache war laut dem :) eine defekte Steckverbindung, welche sich gelöst hat. Diese wurde ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder :D

    Ich habe leider exakt das selber Problem...

  • hast du nachträglich getönte Scheiben?


    ich hatte vor ca 2 Wochen Tönungsfolie anbringen lassen


    ich hatte danach extreme Probleme mit dem Auf- und Abschließen


    ich weiß, dass damals die alten Tönungsfolien einen "Metallanteil" hatten, wodurch Signale gestört wurden


    der Folierer meinte, dass die Folien heutzutage keinen Metallanteil mehr besitzen.


    ich habe daraufhin in Eigenregie die Folie entfernt (Drecksarbeit)


    Daraufhin funktionierte bzw funktioniert alles wieder problemlos

  • Ich habe zwar keine folie aber ähnliches problem
    Wo sitzen die antennen seitlich ? In den türen finde ich keine

  • unter der Hutablage aufjeden Fall...ob seitlich welche verbaut sind kann ich dir leider nicht sagen

  • Oh mann... So einen Fehler zu lokalisieren ist echt eine Sch... Respekt vor der Werkstatt! :up:

    Warum Respekt ?? Der Tester kann jeden einzelnen Sensor einzeln Antakten, und Rückmeldung anfordern. Das Gerät wo sich nicht meldet wird danach geschaut.