Erfolgreiches WE: Naviupdate, Fahrerlebnisschalter und Black Panel (KI mit erweiterten Umfängen) nachgerüstet

  • Meiner hat ja nun IAL und DDC. Und somit auch den Schalter.
    Allerdings als frühes VFL-Modell noch mit Comfort / Normal / Sport / Sport +.
    Wie bekomme ich EcoPro dazu? Aber bitte auch so, dass es funktioniert. Die Eco-Anzeigen im Display (mit den Verbrauchsbalken) habe ich mir schon frei geschaltet. Aber wie bekomme ich die geänderten Gasannahme und die Verringerung der Klima-Leistung bis hin zu der Anzeige mit den Bonus-KM hin?
    Gerne PN ;-).

  • Das ist eine reine Codiersache. Die Bezeichnungen Eco, Comfort, etc. sind codierbar. Theoretisch könntest Du Dir auch die M5 Bezeichnungen rein codieren, wenn es Dir Spaß macht...


    Du findest alles, was Du brauchst, unter HU_CIC 3000. Mit dem NCDCAFDtool von Tokenmaster kannst Dir alles in Ruhe anschauen, ohne im Auto sitzen zu müssen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Das heißt wenn ich bei mir den Fahrerlebnisschalter nachrüste kann ich dort ganz einfach die Modis Comfort und Eco dazu codieren wodurch sich dann die Schaltpunkte und die Pedalannahme verändern ?

  • nur HU_CIC alleine codieren wird für einen vollständigen Funktionsumfang nicht ausreichen. Für die Gasannahme und Klimafunktionen sind zumindest auch Anpassungen an der DDE und weitere erforderlich.
    ECO pro wird besonders bei Fahrzeugen älteren BJ, welche z. B. noch kein Start Stopp haben spannend. Da gab es nämlich auch noch kein ECO pro.