Anleitung Ausbau Federbeine F10 M5

  • Ich habe nicht vorm KW Gewindefahrwerk gesprochen.


    Meine Empfehlung wenns nur Federn sein sollen geht ganz klar an die KW GewindeFEDERN.


    Ein Komplettfahrwerk ist natürlich nochmal geiler, aber muss ja nicht immer sein ;)


    Ich kenne die Federn aber die kosten auch 800€ und dann ist der Verstellbereich minimal und man hat dann immer noch das sehr harte originale Fahrwerk verbaut. Ich finde da macht man nichts besser. Meine Antwort bezog sich mehr auf 911. Soviel ich weiß fuhr er selber schon einen G-Power 6er mit Gewinde und das ist vom Fahrwerk ziemlich das gleiche wie beim M5.


    911 berichte mal zu dem Thema mehr! ;)

  • Vorne hast Du nur die eine Schraube unten am "Dämpferauge" und die Mutter vom Stabihalter. Oben die 3 Muttern für das Federbein ab und schon fällt Dir das Teil raus. Hinten musst nur die Lautsprecherabdeckung ausklippsen und die Lautsprecher herausschrauben (sind dann 3 Muttern vom Federteller) und unten am Stoßdämpfer ist dann nur die eine Schraube zu entfernen wo er am Lenker festgeschraubt ist. Das ist alles relativ selbsterklärend. Alles Stecker von EDC ab und ich habe noch die Hohensensoren der Xenon abgeschraubt. Da braucht man aber auch nur die eine Mutter lösen und das Gestänge für VO und HI aushängen.

    Ich habe nachgesehen (daher meine Frage nach EDC)... Es ist so wie V10 schreibt. Aus- und Einbau ist wie bei jedem anderen Auto, außer daß man den Stecker der EDC abziehen muss. Und das ist ja eigentlich auch logisch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?