Anleitung Ausbau Federbeine F10 M5

  • Hallo!


    Ich möchte meinen M5 F10 mit Eibach Federn etwas tieferlegen.
    Hat jemand dazu eine Anleitung für den Ausbau der Federbeine!?

  • Ich weiß nicht, ob es beim M5 verschiedene Fahrwerke gibt... Was ist bei Dir verbaut? EDC oder "normal"?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Würde den M5 nicht "nur" tieferlegen sondern wenn dann nur ein competition Gewinde einbauen. Die Federn allein machen das Fahrwerk nicht wirklich besser...ich empfinde es eher schlechter mit Federn allein. Tieferlegung ist mit den eibach aber ok.

  • Ich bin mit dem Fahrwerk an sich sehr zufrieden und möchte auch das EDC beibehalten. Der M5 ist schon ziemlich hart abgestimmt gerade in Sport Plus, da würde ein Gewindefahrwerk alles noch schlimmer machen!
    Ich fahre auch nicht auf Rennstrecken.
    Möchte lediglich, das die Räder vor allem vorne stimmiger im Radhaus stehen.
    Deshalb auch nur das Pro Kit damit er nicht so tief kommt und die Dämpfer nicht leiden!

  • KW Gewindefedern :love:


    Und nix anderes :D
    Funktioniert mit EDC sehr gut und du kannst Dir deine Wunschhöhe einstellen.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich würde auch ein Gewindefahrwerk KW im M5 verbauen und vom Komfort her ist dies allemal besser als das Serienfahrwerk vom M5 mit Tieferlegungsfedern. Ich hatte im M6 die Eibach verbaut und die Tiefe war etwas mehr als die Originalen aber der Wagen wurde dann noch härter.
    Ich fahre nun seit Mai 2015 das Variante 3 im M6 und bin damit sehr zufrieden. Der Wagen ist nicht mehr so hart im Normalmodus trotz ca. 45mm Tieferlegung und wenn Du auf Belastung geht's, dann ist es von sportlicher Seite 1A.

  • Ich bräuchte aber erst mal eine Anleitung wie die Feder/Dämpfereinheit ausgebaut wird! Sollte ja erst mal egal sein ob EDC oder nicht. Außer das man die Kabel abziehen muß.

  • Vorne hast Du nur die eine Schraube unten am "Dämpferauge" und die Mutter vom Stabihalter. Oben die 3 Muttern für das Federbein ab und schon fällt Dir das Teil raus. Hinten musst nur die Lautsprecherabdeckung ausklippsen und die Lautsprecher herausschrauben (sind dann 3 Muttern vom Federteller) und unten am Stoßdämpfer ist dann nur die eine Schraube zu entfernen wo er am Lenker festgeschraubt ist. Das ist alles relativ selbsterklärend. Alles Stecker von EDC ab und ich habe noch die Hohensensoren der Xenon abgeschraubt. Da braucht man aber auch nur die eine Mutter lösen und das Gestänge für VO und HI aushängen.

  • Ich habe nicht vorm KW Gewindefahrwerk gesprochen.


    Meine Empfehlung wenns nur Federn sein sollen geht ganz klar an die KW GewindeFEDERN.


    Ein Komplettfahrwerk ist natürlich nochmal geiler, aber muss ja nicht immer sein ;)

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle