Winterreifen 245/45 R18 Geschwindigkeitswarnung im HUD?

  • Hallo zusammen,
    schreibe gerade meinen ersten Post hier ;) lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Habe einen F11 530d / 258 PS (Bj. 11/2011) und habe kürzlich Winterreifen (ohne RDC) aufgezogen. Nun meine Frage muss ich neben dem Reifendruck initialisieren noch etwas beachten? War der Meinung, dass es eine Meldung geben sollte im HUD wenn man die zugelassen Geschwindigkeit der Reifen überschreitet? Laut Hersteller beträgt die Reifenhöchstgeschwindigkeit V bis 240 km/h. Habe im idrive Menü etwas gestöbert und nur gesehen dass ich eine Warnmeldung bei einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung aktivieren kann ist das richtig?
    Danke für eure Hilfe, werde mich demnächst auch nochmal richtig hier im Forum vorstellen.
    Greetz exl0 ^^